Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ab wann kann ich nach Krankheit die fehlende Impfung nachholen?

Hallo Hr.Dr.Busse,

meine Tochter hat zur Zeit eine dicke Angina und somit mussten wir das 2 mal die MMR + V Impfung verschieben.
Sie nimmt nun seit gestern nach 3 Tagen hohem Fieber Antibiotika (Amoxi 250 Saft)...

Nun meine Frage, ab wann kann man denn mit der fehlenden Impfung anfangen?

Ich weis das das Kind 14 Tage Fieberfrei sein muss aber wie sieht es aus wenn das Kind Antibiotika genommen hat?

Und kann man denn ,solange das Kind natürlich gesund ist,ein sogenanntes schnell Verfahren anwenden was diese Impfungen angeht?

Und die Meningokokken-Impfung fehlt uns ja nun auch die ja jetzt eigentlich dran sein sollte..

LG,Andrea

von drea1986 am 17.11.2011, 19:24 Uhr

Antwort:

Ab wann kann ich nach Krankheit die fehlende Impfung nachholen?

Liebe D.,
wenn Ihr KInd die Antibiotikagabe beendet hat, kann es direkt paralle die MMRV und Meningokokkenimpfung bekommen und 1 Monat später die 2. MMRV-IMpfung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.11.2011