Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

ab wann ist meine mandelentzündung nicht mehr ansteckend?

Hallo Dr Busse, seit dem wochenende liege ich mit grippesymptomen flach.heute war ich beim arzt,der eine eitrige angina feststellte &mir ein antibiotikum verschrieb. Nun habe ich angst.meine tochter anzustecken.wie verhindere ich das (hände waschen,nicht anhusten..) &wann bin ich nicht mehr ansteckend? Das AB ist cefadroxil. Danke! Lg,f.


von Fuß am 27.02.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: ab wann ist meine mandelentzündung nicht mehr ansteckend?

Liebe F.,
nach 1 Tag Einnahme des Antibiotikums sind Sie nicht mehr ansteckend.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 27.02.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Attest für Kind, dass es nicht mehr ansteckend ist (Windpocken)

Meine Tochter hat seit Montag Windpocken. Sie braucht ein Attest vom Kinderarzt, dass sie nicht mehr ansteckend ist. Nun meine Frage: Man ist doch nicht mehr ansteckend, wenn die gelben Krusten weg sind, oder? Denn auch wenn die Pocken nicht mehr mit der Flüssikgeit ...

happymom   21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht mehr ansteckend
 

Wann sind Pneumokokken nicht mehr ansteckend?

Hallo, eine Bekannte von mir hatte seit einer Woche bis gestern eine Pneumokokken-Lungenentzündung. Sie hat die ganze Woche, also bis gestern Abend, Antibiotika genommen und ist erst heute wieder "gesund". Kann sich meine Kleine (11 Monate; noch keine Pneumokokkenimpfung) heute ...

Jozana   04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr ansteckend, wann ansteckend
 

Ab wann ist eine Mittelohrentzündung nicht mehr ansteckend?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser großer Sohn (3) hat eine Mittelohrentzündung (und Schnupfen und Husten) weswegen er heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen hat. Ab wann kann man denn davon ausgehen, dass er nicht mehr ansteckend ist? Reicht da eine einmalige ...

IM08   15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr ansteckend, wann ansteckend
 

Ab wann nach Antibiotikatherapie ist die Krankheit nicht mehr ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe sie bereits gestern schon um Rat gefragt , da meine Tochter eine Laryngitis hat. Nach Rückfrage beim Kinderarzt habe ich erfahren, dass er von bakteriellen Laryngitis ausgeht, weil meine Tochter schon früh morgens sehr hohes Fieber hat. Für mich ...

anne-kathleen   05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr ansteckend, wann ansteckend
 

Ab wann sind Ringelröteln nicht mehr ansteckend?

Hallo, meine beiden Kinder haben Ringelröteln. Die Kleine hatte 1 Tag 39,6 und abends 39,3 Fieber, den nächsten Tag 38,9, abends 38°, dann keines mehr. Während des Fiebers hatte sie auch Kopfschmerzen, Kältegefühl und rote Bäckchen. Nun ist das Fieber weg, die roten Bäckchen ...

mobekka   07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr ansteckend, wann ansteckend
 

Wann ist die Hand-Fuß-Mund Krankheit nicht mehr ansteckend?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hat sich ziemlich sicher bei seiner Cousine mit der Hand-Fuß- Mund-Krankheit angesteckt. Seit heute (SA) hat er Fieber, er klagt auch über Halsschmerzen. Meine Frage, wie lange ist das ansteckend für andere? Wir haben nächsten FR eine ...

nina5223   28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr ansteckend, wann ansteckend
 

Ab wann ist Herpes ansteckend?

Guten Tag Ich habe Lippenherpes bekommen, unser Sohn ist 17 Monate alt. Ist es ansteckend während dem die Bläschen aufgehen oder schon jetzt? Ich bin auch wieder schwanger und darf deshalb nicht soviel draufschmieren. Es kam schon vor, dass unser Sohn beim rumfuchteln mit den ...

Cahuita   23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ansteckend
 

masern-ab wann ansteckend?

hallo. ab wann sind masern eigentlich ansteckend? ich komme aus süddeutschland unhd mache mache mir sorgen um mein 6monatiges baby. leider sind einige freunde meiner andren kinder ungeimpft, bei den meisten weiss ich den impfstatus natürlich gar nicht... wenn ein kind (noch) ...

krisssi   18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ansteckend
 

ab wann ist magen darm ansteckend?

Hallo, ab wann ist magen darm grippe ansteckend und wielang? jeder sagt was anderes, ist es echt noch 1 woche danach ansteckend oder ist es schon ansteckend wenn man selbst noch gar nicht weiß ob man es hat? oder ist es ansteckend wenn der person schon schlecht ist, oder ...

aprilkind2009   25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ansteckend
 

Ab wann ist man selber ansteckend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben eine Frage, die uns aktuell sehr unter den Nägeln brennt. Unsere sieben Wochen alte Tochter ist mit einem schweren Herzfehler (´TGA) zur Welt gekommen und an ihrem dritten Lebenstag operiert worden. In der Klinik wurde uns gesagt, wir ...

Klippenkrabbe   23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ansteckend
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia