Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

ab wann ist meine mandelentzündung nicht mehr ansteckend?

Hallo Dr Busse, seit dem wochenende liege ich mit grippesymptomen flach.heute war ich beim arzt,der eine eitrige angina feststellte &mir ein antibiotikum verschrieb. Nun habe ich angst.meine tochter anzustecken.wie verhindere ich das (hände waschen,nicht anhusten..) &wann bin ich nicht mehr ansteckend? Das AB ist cefadroxil. Danke! Lg,f.

von Fuß am 27.02.2012

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: ab wann ist meine mandelentzündung nicht mehr ansteckend?

Liebe F.,
nach 1 Tag Einnahme des Antibiotikums sind Sie nicht mehr ansteckend.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 27.02.2012