Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ab wann ist keine allergenarme Nahrung mehr nötig?

Hallo Dr. Busse,

unsere Tochter wird in ein paar Tagen 6 Monate alt. Bisher bekommt sie nur allergenarme Nahrung von uns. HA1, allergenarme Menü- und Obst-Gläschen von Hipp und HA1 mit Schmelzreisflocken. Mein Mann hat Heuschnupfen und eine leichte Hausstauballergie und ich habe eine Allergie gegen Nickel und Kobalt. Ich würde unserer Tochter gerne leckeren Milchbrei und auch andere Gläschen-Sorten anbieten. Was meinen Sie wie lange wir sie allergenarm füttern sollten?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Bibi mit Lina

von BibimitLina am 16.03.2009, 00:39 Uhr

Antwort:

Ab wann ist keine allergenarme Nahrung mehr nötig?

Liebe B.,
für die Zeit nach dem 6.MOnat gibt es keine wissenschaftlichen Hinweise, dass HA-Nahrung noch Sinn macht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2009