Frage: Ab wann ins wasserbett?

Hallo Dr. Busse Ab wann darf ein Baby in Ausnahmefällen mit ins Wasserbett? Unser Sohn schläft in den meisten Nächten gut in seinem Bett, aber wenn ein Zahn kommt oder ähnliches, will er doch mehr Nähe u d dann muss immer einer ins Gastebett auswandern, deshalb die Frage ab wann es unbedenklich ist, ihn in sollchen Fällen mit in unserem Wasserbett schlafen zu lassen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Mameju

von Mameju am 03.12.2013, 20:20

Antwort auf: Ab wann ins wasserbett?

Liebe M., egal in welchem Bett kann es zum Risiko werden, wenn ein Baby im Elternbett schläft. Unwillkürliches Überdecken im Schlaf und Überwärmung sind gefährlich. Alles Gute!