Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ab wann im hochstuhl sitzen?

hallo herr doktor,
ab wann kann man ein baby im hochstuhl sitzen lassen? danke

von Anisia am 10.03.2011, 20:03 Uhr

 

Antwort:

ab wann im hochstuhl sitzen?

Liebe A.,
meistens geht da so ab dem 7.Monat, wenn ein Kind mit geradem Rücken aber noch gestützt mit Kissen dort beim Essen sitzen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.03.2011

Antwort:

ab wann im hochstuhl sitzen?

wenn dein Kind alleine schon sitzen kann dann kann es auch schon in den Hochstuhl..

von Linchen_90 am 10.03.2011

Antwort:

ab wann im hochstuhl sitzen?

Hi,

Quatsch Linchen. Du kannst es auch schon zum Essen kurz in den Hochstuhl setzen wenn dein Kind noch nicht FREI sitzen kann. Teilweise können Kinder mit 9 Monaten noch nicht frei sitzen, sollen die dann im liegen gefüttert werden?

Dr. Busse wird das gleiche sagen.

LG

von wide0_2 am 10.03.2011

Antwort:

ab wann im hochstuhl sitzen?

Hallo!

Also unser Kinderarzt hat uns damals geraten, dass wir unseren Sohn, als er noch nicht wirklich sitzen konnte eben nur zum Essen reinsetzen sollen, aber dann auch zügig wieder raus nehmen sollten, weil die Muskulatur eben noch nicht für langes Sitzen ausgereift ist, wenn er es allein noch nicht schafft. Wenn er selbst sicher sitzen kann, kann er länger drin sitzen. Allerdings hat uns auch hier der Kiarzt geraten, dies nicht ewig lang zu machen, weil sie dort ihre schöne aufrechte Haltung leichter verlieren, als wenn sie auf dem Boden sitzen. Keine Ahnung, ob das so direkt stimmt, aber unser Spatz sitzt eh nicht all zu lang, ist zu langweilig ;-)

Hoffe, das hilft Dir bisserl weitern, Bin gespannt, was Dr. Busse sagt.

LG Tina mit Fabian

von TiSchie am 10.03.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby schlägt Oberkörper im Hochstuhl nach hinten

Hallo Dr. Busse, nun ist es schon einige Male vorgekommen, dass mein Sohn (fast 9 Monate alt) beim Füttern, aufs Essen Warten oder wenn er nicht so recht essen mochte, sich kräftig und rhythmisch in seinem Hochstuhl mit dem Oberkörper nach hinten geschlagen hat. Mache mir ...

von Delfinfreundin 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Baby krampft im Hochstuhl

Sehr geehrter Dr. Busse, könnten Sie sich bitte die Folgebeiträge/Antworten zum Beitrag "Baby krampft im Autositz / Hochstuhl" http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=199641 anschauen und uns Hilfe geben. Wir sind mittlerweile ratlos und wissen nicht, ...

von dibur 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Ab wann darf mein Baby sitzen

Hallo Mein kleiner ist nun 4 Monate alt und möchte am liebsten nur noch sitzen. Aber darf er das schon. Wenn ich ihn in ein dickes großes Kissen setze ist seine Welt in Ordung. Wenn ich ihn hinlege wird er super unruhig. Aber längerf wie 5 Minuten traue ich mich nicht ihn ...

von astra16 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ab wann sitzen

kurz Zeit in den Hochstuhl!?

Lieber Herr Busse, meine Tochter, genau 5 Monate alt, macht seit längerem schon Anstalten sitzen zu wollen und übt ganz fleißig (wenn wir sie bspw. liegend auf dem Arm halten oder in der Wippe) Ich habe mich gefragt, ob ich Sie unter diesen Umständen für einige Minuten im ...

von jil-sydney 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Kind kann nicht im Hochstuhl sitzen!!

Hallo, Ich habe eine 14 Monate alte Tochter die seit 6 Monaten nicht im Hochstuhl sitzen kann ohne krampfartig mit Beinen und Armen zu wackeln, dabei sind die Fäute geballt oder sie reizt sich selbst an den Kleidern. Dabei verstockkt auch inzwischen Ihr Atem bis sie bläuliche ...

von babyringelblume 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

untersuchung und impfung ab wann im sitzen?

hallo herr dr. busse, bei unserer tochter (15 monate) wird die kontrolluntersuchung und auch die impfung bislang im liegen gemacht. es ist ein riesendrama, schon allein beim abhorchen, was ja noch auf meinem arm stattfindet, fängt sie extrem an zu schreien. wenn sie dann zum ...

von melbee 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ab wann sitzen

Sitzen - wie, ab wann, wo?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate (korrigiert: 8 Monate) und sitzt noch nicht frei. Sie steht kurzzeitig auf allen Vieren und ich denke, das Krabbeln steht kurz bevor, aber sie sitzt nicht, obwohl sie es immer gern möchte, sich hochzieht usw. und so lange ...

von Katinka26 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ab wann sitzen

sitzen ab wann

Mein sohn 3 1/2 monate will nicht mehr liegen sondern immer sitzen was er noch nicht allein kann. sobald er liegt fängt er an zu schreien und wenn man ihn sich auf den schoß setzt findet er das gut . Ab wann dürfen sie sitzen? wegen dem ...

von sasika24 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ab wann sitzen

Hochstuhl

Guten Abend Herr Busse In einem anderen Forum bei rund-ums-baby habe ich gelesen, dass man das Kind erst in den Hochstuhl setzen darf, wenn es sich selber zum Sitzen aufrichtet. Mein Sohn ist mittlerweile 10.5 Monate alt, kam jedoch 6 Wochen zu früh zur Welt (korrigiert also ...

von flaki 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

ab wann können die babys sitzen und stehen

hallo meine kleine wird in 2 wochen 6 monate alt, meine frage ist ab wann darf mann sie leicht hinsetzen un stellen???? DANN noch etwas meine kleine bekommt seit 1 monat die 1er nachrung und ab und zu 2-3 löffel süsse gläschen, wollte fragen die sie unbedingt was trinkem ...

von beni28 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ab wann sitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.