Frage: Ab wann Wasservergiftung?

Hallo Herr Doktor Busse, ich habe eine Frage: meine Tochter ist 4 Monate alt und wiegt 6 Kilo. Sie wird mit Babynahrung aus der Flasche ernährt. Heute sagte meine Hebamme, man könne bei diesen heißen Temperaturen der Babynahrung auch pro Flasche etwa 10 - 20 ml Wasser mehr dazugeben, als laut Verpackung nötig. Stimmt das denn? Man liest gerade überall von Wasservergiftungen bei Säuglingen. Ab welcher Wassermenge pro Tag besteht diese Gefahr denn? Wenn ich jedem Fläschchen 20 ml Wasser dazugeben würde, kämen wir auf eine Wassermenge von ca. 60 - 100 ml pro Tag. Danke im Voraus für Ihre Antwort.

von Linanad am 06.07.2015, 21:55

Antwort auf: Ab wann Wasservergiftung?

Liebe L., so lange ein Baby Brust oder Flasche ausschließlich trinkt, bekommt es so viel Flüssigkeit dabei, dass es auch im Sommer ausreicht. Alles Gute!