Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann Brei? (mit Text)

Guten Tag Herr Dr. Busse,

der Sohn meiner Freundin ist 10 Wochen alt und wiegt fast 7 Kilo.
Ihre Kinderärztin riet ihr, ab einem Gewicht von 7 Kilo an - Brei(!!!) zu geben.
Ehrlich gesagt bin ich entsetzt!
Ich finde das viel zu früh und bin der Meinung daß ein so kleines Kind mit dieser Nahrung überhaupt noch nicht zurechtkommen kann?!
Was halten Sie davon?

Sollte sie den Kinderarzt wechseln?

Danke im voraus für Ihre Antwort

Steffi

von Schmetterling0815 am 10.07.2001, 17:22 Uhr

 

Antwort:

Ab wann Brei? (mit Text)

Liebe Steffi,
die Einführung von Beikost richtet sich nicht nach dem Gewicht sondern dem ALter und sollte frühestens im 5.Monat beginnen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.07.2001

Antwort:

Ab wann Brei? (mit Text)

Hallo Steffi,
meine Tochter ist 12W alt, und genau die selbe Frage habe ich den D. Busse auch gestellt, er schrieb das es das besste wäre das Kind 6 M zu Stillen und danach anzufangen.
Im Übrigen gibt es Brei`s erst NACH dem 4 Monat, und ich glaube das hat schon seinen Grund. Denn der Saugreflex ist noch zu groß, und ich glaube der kleine Magen verkraftet es nicht so gut
Gruß Nicole

von Nicole am 10.07.2001

Antwort:

Ab wann Brei? (mit Text)

Ich würde den KiA wechseln!!!
Was bitte hat denn das gewicht mit der Reife der Verdauungsorgane zu tun!!!
Manche KiÄ sind echt von gestern!!!!

von Jenny am 10.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.