Frage: 5 jähriger Sohn so vergesslich

Guten Tag Herr Dr. Busse, seit geraumer Zeit bemerke ich bei meinem 5 jährigen Sohn, dass er sehr viel vergisst. Dies betrifft aber immer Sachen, welche vor kurzem geschehen sind. Oder er fragt mich etwas, ich erkläre es ihm so kindgerecht wie es nur geht und 2 Minuten später fragt er genau dasselbe wieder. Er ist schon immer ein sehr lebhaftes und aufgewecktes Kind und auf der anderen Seite auch ein grosser Träumer. Oftmals hat er so Phasen in welchen er sehr laut ist und es schafft seinen Spielkameraden so mitzureissen, dass es ein kaum auszuhaltender Lärmpegel ist. Er kann aber stundenlang dasitzen und wiederum Lego bauen oder mit begeisterung still Bilder malen....Auch ist er ein sehr gutmütiges , von alleine hilfsbereites Kind. Ich bin ratlos, da ich auf keinen Nenner komme, was mit ihm los ist. Im Kindergarten ist er scheinbar nicht vergesslich und macht auch in der Vorschule toll mit laut Kindergärtnerin. Kann es sein, dass er mit dieser Vergesslichkeit versucht mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? Er hat vor 2 Jahren einen kleinen Bruder bekommen. Ich mache aber auch Dinge mit ihm alleine, es ist also nicht so das er mich immer teilen muss. Was kann das sein, dass er so vergesslich und teilweise unaufmerksam ist?? Ist das einfach das Alter?? Danke für Ihre Antwort, Martina

von Sonnenfee2611 am 08.11.2012, 11:24

Antwort auf: 5 jähriger Sohn so vergesslich

Liebe S., das klingt doch eher danach - und das ist normal- dass Ihr Sohn eben viele Dinge mehrfach von Ihnen hören will. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt. ALles Gute!