Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

4 Monate alt - Durchfall seit 10 Tagen und keine Besserung in Sicht... Was tun?

Liebe G.,
gegen Durchfall ist in der Tat "kein Kraut gewachsen" und es ist nur wichtig, das bis zur Erholung des Darms Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt und nicht austrocknet. Wenn es ihm schlechter geht, dann sollten Sie unbedingt erneut Ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.12.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall geht nicht weg

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) hat jetzt seit 1 Woche Durchfall- Anfangs hatte er einen leichten Magen-Darm Infekt mit einmal Erbrechen, aber das ist rum. Trotzdem bleibt der Durchfall - hell, flüssig, mehrmals am Tag. Er ist aber gut gelaunt uns isst auch gut. ...

von ribanna2 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

4 mal am tag schleimiger durchfall, 2 mal am tag normaler stuhlgang

Hallo, meine tochter ist 5 1/2 monate alt und ein flaschenkind. sie hat seit 11 tagen 6 mal am tag eine volle windel (vorher nur einmal pro tag). die ersten 4 windeln jeden tag sind immer voll mit schleimigem dünnen stuhl. am abend ist der stuhl dann 2 mal fest und orange (wie ...

von fee83 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, mein Sohn ( 17Monate) hat seit etwa 10 Tagen immer wieder Durchfall. Der Stuhl ist teilweise völlig normal und dann wieder dünnflüssig oder mit Schleim besetzt. Vorab: er war krank vor 3 Wochen und mußte Antibiotika nehmen und eine Woche später fing der Durchfall an. ...

von r79 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

hallo dr busse, ich habe da mal eine frage. meine tochter (11monate alt) hat seit samstag durchfall allerdings nur 1-2mal täglich. zudem liegt der verdacht nah da ihr papa positiv auf salmonellen getestet wurde das sie sich da angesteckt hat. nun meine frage sie bekommt ...

von Feuerkind1983 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, mein Sohn ist vier Jahre alt. Er hat seit fünf Tagen Durchfall. Er muß deswegen auch öfter auf Klo. Es kommt sehr dünn, aber nicht viel. Ihm geht es gut. Er ißt wie immer, trinkt wie immer (meist zwei Liter am Tag). Er verhält sich völlig normal. Er hatte vor ca. vier ...

von koech 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Nach schwerem Durchfall und Verstopfung psychisches Problem

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn Cedric Anfan und Mitte November einmal für drei und einmal für vier Tage im Krankenhaus wegen schwerer Magen-Darm-Grippe. Nach dem 2. Aufenthalt bekam er dann Verstopfung und mein KiA sagte, das sei normal nach einem so schwerem ...

von tina70 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (21 Mon) hatte am Samstag 3x Durchfall, das Wasser stand wirklich in der Windel und sie hatte jeweils kurz davor auch tüchtig Bauchaua. Wir waren beim Arzt und sie hat Perenterol Jun. und Schonkost verordnet bekommen. Fit war sie die ...

von stupsimaus 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Hallo, unser 1 jähriger hat seiend 10 Tagen so heftigen Durchfall, das ich ihn fast 4-5 x am Tag komplett umziehen muss. Am Anfang kam er noch mit Obstglässchen an, die er gegessen hat, dann wurde er aber sooo wund. Das ist jetzt weg, aber er isst nur noch Salzstangen und ...

von Caspar1 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Sehr geehrter Dr. Busse, wir befinden uns (aus beruflichen Gründen meines Mannes) nun seit fast zwei Wochen in China. Nach der Ankunft hatte meine Tochter (20 Mon.) ihren ersten Infekt. Sie hatte einen Tag Fieber mit etwas Durchfall. Und weil es ihr relativ schnell wieder ...

von Fatimama 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

Meine tochter nimmt seit dienstag augmentan kindersaft (amoclav) seit heute morgen hat sie drei mal durchfall gehabt so stark das es durch die windel am bein runter lief. kann das damit zusammen hängen??? und wie verhalte ich mich jetzt??? soll ich das antibiotikum absetzen, ...

von Biene687 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.