Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

4. 6-Fach u.Pneumokokken Impfung

Hallo,
mein sohn (geb. 24.1.2008) erhielt die dritte 6-fach u.Pneumokokkenimpfung am 12.6.2006,d.h.das jetzt 6 Monate rum sind und er eigentlich die 4.Dosis erhalten könnte. Er hat ja allerdings erst am 24.12. den 11. Lenbsmonat vollendet. Kann ich dann erst ab 25.12. impfen lassen oder auch schon morgen ???? Hat es Auswirkungen, wenn man vor der Vollendung des 11. lebensmonats impft ????

von gabn am 15.12.2008, 12:16 Uhr

Antwort:

4. 6-Fach u.Pneumokokken Impfung

Liebe G.,
als nächstes würde ich erst mal die Impfungen gegen Masern, Mumps. Röteln und Windpocken sowie gegen Meningokokken C empfehlen und dann erst die Auffrischung der 6-fach- und Pneumokokkenimpfung machen lassen. Denn für diese Krankheiten besteht ja bisher gar kein Schutz, während das andere nur der Auffrischung dient.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2008

Antwort:

4. 6-Fach u.Pneumokokken Impfung/nachtrag

Er erhielt die 3.Impfung natürlich 2008 nicht 2006 !!!!

von gabn am 15.12.2008