Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

6fach Impfung und Pneumokokken

Dr. med. Ralf Brügel

Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: 6fach Impfung und Pneumokokken

Evi19765

Lieber Hr. Dr.! Ich war heute mir unserem Baby (17 Wochen alt) bei der ersten Impfung. Die oben angeführten Imfpungen wurden beide heute (1x links, 1x rechts) verabreicht. Ca. 1 Stunde später, als wir zuhause waren habe ich dann vorsichtig die Pflaster entfernt und das Blut auf der Haut mit einem feuchten Tuch weggewischt. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das überhaupt so gut war. Kann da etwas passieren oder ist alles gut?   Mfg

Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Evi,  alles gut! Alles richtig gemacht! Nichts passiert! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.