3 wochen altes kind ca.alle 2-3 stunden stuhlgang normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3 wochen altes kind ca.alle 2-3 stunden stuhlgang normal?

Hallo, Mein Sohn Lukas ist 3 Wochen alt und bekommt AR Nahrung bis jetzt war auch alles in ordnung (außer das er vor 1 woche 3 Tage zu harten stuhlgang hatte was ihm tierische schmerzen zubereitet hatt)nur seit ca.2 Tagen hat er manchesmal mal alle 2-3 stunden stuhlgang gelblich flüssig und übelsstinkend!!!am Tag macht er unglaubliche 8 mal stuhlgang im durchschnitt .es kommt aber auch mal jede 1 bis 2 stunden vor.Die Hebamme hatte ihn auch gewogen er hat in 2 tagen 40g abgenommen.die Hebamme selber weiss sich auch keinen rat und will mit der kinderklinik rücksprache halten was kann das sein?an der ar nahrung kann es nicht liegen oder?es war ja immer alles soweit ok .In unsere familie ist auch gerade keiner krank oder hat durchfall. lg und vielen dank im voraus

von FabiAlinaLukas am 13.12.2011, 19:58



Antwort auf: 3 wochen altes kind ca.alle 2-3 stunden stuhlgang normal?

Liebe F., häufiger Stuhlgang ist für ein Baby in diesem Alter nichts besonderes, wenn es dabei gut gedeiht. Etwas ungewöhnlich ist es auch bei der AR-Nahrung und es wäre am besten, Sie besprechen das Ganze mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen und seit 36 Stunden kein Stuhlgang bei 2 Wochen alten Baby

Was soll ich tun? Meine Tochter, 2 Wochen alt, hat seit über 36 Stunden keinen Stuhlgang mehr gehabt, aber andauernd plagen sie Blähungen. Ich still, füttere aber auch HA1 Nahrung zu. Ich esse eigentlich nichts das zu Blähungen führen könnte. Kann ich denn was tun damit meine Kleine endlich wieder Stuhlgang hat? Wäre über eine Antwort echt dan...


1-2 Stunden drücken für Stuhlgang

Hallo, unsere Tochter ist 15 Tage alt und hat viel Bauchschmerzen. Oftmals drückt sie 1-2 Stunden stark, um lästige Blähungen oder am Ende den doch weichen Stuhl loszuwerden. Ab Nachmittags wird ihr das alles zu viel, wahrscheinlich durch Schlafmangel und sie muss viel weinen. Was sollen wir tun.


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...


Stuhlgang im Badewasser

Hallo Dr. Busse, Mein 5 Wochen altes Baby hat während dem baden ein wenig Stillstuhl abgesetzt, ich habe es leider nicht gesehen und ihr schon das Gesicht gewaschen, auch ist Wasser an ihre Ohren gekommen. Kann es jetzt zu irgendwelchen Infektionen kommen?  Lieben Gruß


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 6 Wochenalt und hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. ist das Normal ? wie lange ist es bedenklich das es aus bleibt? Wann muss ich zum  Kinderarzt?


Stuhlgang

Hallo Frau  Althoff, Meine Tochter ist bald 7 Wochen alt. und hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr  sie bekommt  Pre Nahrung . wenn sie nicht gestillt wird. Wie lange ist es normal wegen ausbleiben ?  


Stuhlgang bleibt aus

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ein Thema zu dem schon oft Fragen gestellt wurden, aber ich habe keine passende Antwort für mich gefunden. Mein Sohn (15 Wochen alt- kam 6 Wochen zu früh) hat nun seit 7 Tagen keinen Stuhlgang. Pupsen tut er, ab und zu mit einem kleinen "Streifen". Windeln sind nass.  Er wird hauptsächlich gestillt, nachts bekom...


Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, ist breiiger Stuhlgang (kein Durchfall) bei einem 23 Monate alten Kleinkind außergewöhnlich? Seit ein paar Wochen ist kein fester Stuhlgang vorhanden. Grüße