3 wochen altes kind ca.alle 2-3 stunden stuhlgang normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3 wochen altes kind ca.alle 2-3 stunden stuhlgang normal?

Hallo, Mein Sohn Lukas ist 3 Wochen alt und bekommt AR Nahrung bis jetzt war auch alles in ordnung (außer das er vor 1 woche 3 Tage zu harten stuhlgang hatte was ihm tierische schmerzen zubereitet hatt)nur seit ca.2 Tagen hat er manchesmal mal alle 2-3 stunden stuhlgang gelblich flüssig und übelsstinkend!!!am Tag macht er unglaubliche 8 mal stuhlgang im durchschnitt .es kommt aber auch mal jede 1 bis 2 stunden vor.Die Hebamme hatte ihn auch gewogen er hat in 2 tagen 40g abgenommen.die Hebamme selber weiss sich auch keinen rat und will mit der kinderklinik rücksprache halten was kann das sein?an der ar nahrung kann es nicht liegen oder?es war ja immer alles soweit ok .In unsere familie ist auch gerade keiner krank oder hat durchfall. lg und vielen dank im voraus

von FabiAlinaLukas am 13.12.2011, 19:58

Antwort auf: 3 wochen altes kind ca.alle 2-3 stunden stuhlgang normal?

Liebe F., häufiger Stuhlgang ist für ein Baby in diesem Alter nichts besonderes, wenn es dabei gut gedeiht. Etwas ungewöhnlich ist es auch bei der AR-Nahrung und es wäre am besten, Sie besprechen das Ganze mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!