Frage: 3 Fragen

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist gestern 10 Monate alt geworden und wir beginnen in einer Woche mit der Eingewöhnung für die Krippe. Vor dem ersten Tag in der Krippe brauchen wir ein Attest des KiA, den Termin haben wir gleich mit der U6 verbunden. Mit der anstehenden MMR-Impfung möcht eich aber noch warten, damit es ihm nicht zuviel wird. Wäre das auch in Ihrem Sinn? Wieviel Std. Schlaf sind im Normalbereich für 10 Monate (von... bis...)? Wieviel Kcal / Wasser/ Milch brauch er in dem Alter? MfG

Antwort auf: 3 Fragen

Liebe K., ganz im Gegenteil, wenn Ihr KInd so früh in die KITA kommt, dann sollte es auch vorher noch die 1. IMpfung gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken bekommen und die 2. mit 12 Monaten. Schlaf ist etwas sehr individuelles, nur ganz grundsätzlich sollte man an einem Mittagsschlaf oder zumindest an einer "siesta" festhalten. Die Ernährung geht jetzt über auf 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten und dabei sollten etwas 300 ml Milch und MIlchprodukte sein. Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.