Frage: 2 fragen

hallo, ich hab zwei fragen... 1. sollte ich unserem baby (9 monate) auch im schatten eine mütze gegen die uv-strahlung aufziehen und muß es im schatten auch eingecremt sein? 2. unser sohn schläft (eigentlich von geburt an) tagsüber sehr wenig. manchmal ist es gerade mal eine stunde. dafür schläft er nachts, bereits seit er 3 monate alt ist, durch und das mittlerweile meist 12 stunden am stück. ist es schlimm, dass er tagsüber nicht schlafen will (wir haben wirklich alles probiert) oder reicht es, wenn er nachts genug schläft und ich lass ihn tagsüber einfach? vielen dank vorab martina

Antwort auf: 2 fragen

Liebe R., Sonnencreme bitte auch bei Aufenthalt im Schatten und ein Sonnenhütchen ist in der Regel auch sinnvoll. Den langen Nachtschlaf dürfen Sie unbesorgt genießen und tagsüber einfach für Ruhepausen auch ohne Schlafen sorgen. Alles Gute!

Antwort auf: 2 fragen

Hallo, das Baby braucht im Schatten keine Mütze, außer es hat geschwitzt und es ist windig. Erkältungsgefahr. Und halt bei direkter Sonne. Mein KiA hat mir gestern gesagt das im Schatten und im KiWagen nicht eincremen werden muss, solange man natürlich nicht Stundenlang draußen ist. Man soll ja versuchen Babys unter 1 Jahr so wenig wie möglich einzucremen. Wegen dem schlafen kann ich leider nicht weiter helfen, meiner (8M) schläft nämlich gerademal 9-9,5Std in der Nacht :-( aber nicht am Stück, und mit dem mittagsschlaf kommt er auf ca. 12Std täglich. Schöne Grüße