Frage: 2. Monat

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich hätte bitte eine Frage bezüglich der Beba HA-Pre start. Es steht auf der Verpackung "ab 2. Monat" was heißt denn das? Meine Hebamme sagt ab der 9. Woche und ich denke ab der 5. Woche (ab der 3. Woche ist doch auch der 15. Tag) Bin verunsichert wie ich das Milchpulver jetzt anmischen soll. Vorab schon vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen

von Leila2007 am 31.12.2010, 10:41

Antwort auf: 2. Monat

Liebe L., das Mischungsverhältnis ändert sich doch nicht mit dem Alter des KIndes und die Mengenangaben sind ja nur Richtwerte. Ihr Kind darf nach Bedarf trinken und braucht etwa zwischen 1/7 und 1/6 seines Körpergewichts an Nahrung in 24 Stunden. Ab 2. Monat bedeutet aber in der Tat ab der 5.Woche. Alles Gute!