Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

2 Impfungen gleichzeitig bei 2 J. Tochter, seitdem ständig krank

Guten Abend,
vor 2 Wochen hat meine Tochter die 6-fach Imfung und gleichzeitig die Pneumokokken Impfung bekomm. Tagdrauf bekam sie Fieber was ja normal ist. 1 Woche später Erbrechen 2 Tage später wieder Erbrechen (dachte Viren aus der Kita), seit Samstag hat sie Fieber, tagsüber nur erhöht und Abends bis zu 39.5. Sie ist da sehr abgeschagen und liegt nur aufm dem Sofa. Heute tagsüber hat sie gut gegessen und höchstens 37.6 Grad Temperatur gehabt. Gegen Abend steigt die Temperatur wieder an, sie klagt über Bauchschmerzen und erbricht dann auch. Nun habe ich die vermutung das es mit den Impfen zusammen hängen könnte.Kann das sein?

von pepsie88 am 04.03.2012, 20:15 Uhr

Antwort:

2 Impfungen gleichzeitig bei 2 J. Tochter, seitdem ständig krank

Liebe P.,
ein Zusammenhang mit der IMpfung ist alleine von der Zeit her praktisch auszuschließen und SIe sollten bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen, was sie hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2012