Frage: 2 Fragen zu Scharlacherkrankung

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab zwei Fragen. Mein Sohn 3 Jahre hat Scharlach 1. Kann mein Mann oder ich Überträger von Scharlach sein ohne selbst daran zu erkranken? 2. Mein Sohn hat -InfectoCillin 300 Saft- verschrieben bekommen, das soll er drei mal täglcih nehmen. In der Apotheke sagte man uns im Abstand von 8 Stunden. Also z.B. 8 - 14- 22 Uhr. Muss das wirklich so genau sein? Ich mein um 22 Uhr schläft er ja schon ne ganze Weile. Oder ginge auch z.B. 6-13-20 Uhr. Das wäre gut zu machen ohne ihn wecken zu müssen. Danke für ihre Antwort

von Notarin78 am 19.01.2011, 13:24

Antwort auf: 2 Fragen zu Scharlacherkrankung

Liebe N., in der Regel sind nur Erkrankte selbst ansteckend und wenn Sie Halsschmerzen bekommen, sollten Sie auch zum Arzt gehen. Der Abstand der Medikamentengabe ist nicht so kritisch und Sie können das so machen, wie Sie es vorgeschlagen haben. Alles Gute!