Frage: 17 Wochen Baby

dürfte es schon ein EL Frühkarotte oder Pastinake probieren??? oder ist es noch zu früh? Sie wird seither vollgestillt mit freundlichen Grüßen

von LöwenBaby2014 am 08.12.2014, 12:05

Antwort auf: 17 Wochen Baby

Liebe L., es gibt seit einiger Zeit eine ganz klare Empfehlung, dass es von Vorteil vor allem für die Vermeidung von Allergien ist, ab dem Beginn des 5.Lebensmonats mit Beikost zu beginnen. Natürlich ohne Drängen und so wie das Kind es akzeptiert. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: 17 Wochen Baby

Hallo. Ich schreib einfach mal... würde ich persönlich für zu früh finden. Wenn Sie voll Stillen reicht das aus. junima

von junima2011 am 08.12.2014, 12:18

Antwort auf: 17 Wochen Baby

Ich füttere mein Baby seit 3 Tagen mittags ein paar Löffel Karotte. Sie ist heute 18 Wochen alt. Sie nimmt die Löffel gut an und es schmeckt ihr wohl.

von Elliromana am 08.12.2014, 14:12

Antwort auf: 17 Wochen Baby

Du hasts mal wieder eilig, oder? ;-) Zeigt denn dein Baby eindeutige Zeichen der Beikostreife? Wenn z.B. der Zungenstoßreflex recht stark ist, macht der beste Brei keinen Sinn - er wird einfach wieder rausbefördert. Wäre BLW eine Alternative?

von Vampirchen am 08.12.2014, 15:51