Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

15 monate alt- nachts flasche

hallo,
mein sohn ist jetzt 15 monate alt. ich habe ihn bis zum 6 monat voll gestillt. 18.00 ist er mit uns abendbrot( 2 scheiben). leider wird er gegen 4.00 - 5.00 uhr wach und verlangt nach seiner milchflasche (150ml).danach schläft er wierder ein. nun zu meiner frage: ich habe das gefühl, das ich ihn diese flasche angewöhnt habe ( war früher die letzte stillmahlzeit). ich habe gehofft, er würde sie von allein weglassen, aber das klappt nicht. normalerweise benötigt er doch keine mehr, oder? wie kann ich ihn diese flasche abgewöhnen? mit tee möchte ich es auch nicht, denn dann verlangt er nach den tee anstatt milch. oder sollt ich von heute auf morgen einfach keine flasche mehr anbieten? vielen dank.

von kleinlivi am 30.01.2009, 10:46 Uhr

Antwort:

15 monate alt- nachts flasche

Liebe K.,
trauen Sie sich einfach, das nicht mehr altersgemäße Trinken aus der Flasche zu beenden und ihn nachts mit Schlaftier und kurzer Zuwendung zu trösten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2009