Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

15 monate alt- nachts flasche

hallo,
mein sohn ist jetzt 15 monate alt. ich habe ihn bis zum 6 monat voll gestillt. 18.00 ist er mit uns abendbrot( 2 scheiben). leider wird er gegen 4.00 - 5.00 uhr wach und verlangt nach seiner milchflasche (150ml).danach schläft er wierder ein. nun zu meiner frage: ich habe das gefühl, das ich ihn diese flasche angewöhnt habe ( war früher die letzte stillmahlzeit). ich habe gehofft, er würde sie von allein weglassen, aber das klappt nicht. normalerweise benötigt er doch keine mehr, oder? wie kann ich ihn diese flasche abgewöhnen? mit tee möchte ich es auch nicht, denn dann verlangt er nach den tee anstatt milch. oder sollt ich von heute auf morgen einfach keine flasche mehr anbieten? vielen dank.

von kleinlivi am 30.01.2009, 10:46 Uhr

 

Antwort:

15 monate alt- nachts flasche

Liebe K.,
trauen Sie sich einfach, das nicht mehr altersgemäße Trinken aus der Flasche zu beenden und ihn nachts mit Schlaftier und kurzer Zuwendung zu trösten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo, vielen Dank erst einmal für die Antwort. Ich denke, hier gibt es noch Klärungsbedarf. Unser Sohn bekommt seine Flasche nicht als Einschlafhilfe und Nachts nicht aus Bequemlichkeit unsererseits. Wie ich Ihnen schrieb, kommt schreien lassen für uns nicht in Frage, nach ...

von nimirasun 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nachts

Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo und Guten Abend, bezüglich der Ernährung und Schlafverhalten unseres 9. Monate alten Sohnes habe ich folgende Frage: Lijan wird seit einiger Zeit wieder wach in der Nacht, so zwischen 3 und 5, und läßt sich wirklich nur mit einer Flasche, die er schnell und hungrig ...

von nimirasun 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nachts

nachts keine flasche mehr

Hallo mein Sohn 9monate alt trinkt seine Flasche nicht mehr nachts. woran kann das liegen. ist er zu satt?? Also um 7 uhr steht er auf und bekommt um halb 8 seine Milch um halb 10 -10 uhr einen geriebenen halben apfel oder breze um ca halb 12 -12 uhr mittagsmenü( zb. ...

von Gitte7 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nachts

Flasche nachts

Hallo Dr. Busse, mein Baby ist nun 7 Monate alt und braucht abends um 19 h, 22 h, 3 h, 6 h (so um den Dreh) immer noch die Flasche. Nebenbei muss ich noch ständig aufstehen, weil sie den Nulli verloren hat oder irgend etwas anderes ist. Wie lange braucht sie überhaupt ...

von Lenny05 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nachts

Flasche gern alle

Hallo Dr.Busse, ich habe ein "Problem" mit meinem sohn (10 Monate).Er wacht in der Nacht ein bis zweimal auf und braucht seine Flasche. Es ist doch richtig das er mit zehn Monaten keine Flasche mehr nachts braucht? Ich habe versucht alle drei bis vier Minuten rein zu gehen ...

von Tweety1977 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

blähungen durch flaschensauger

hallo, meine knapp 3jährige tochter hat seit etwa 1,5 jahren eine ausgeprägte obstipation. vermutlich durch die einnahme von lefax (als alternative zu fencheltee, da sie diesen partout, auch mit zucker, nicht mag) war sie für die letzen monate davon befreit. nun, nach einem ...

von tuula0308 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

trinken aus der Flasche - gerne auch an alle

Hallo, meine Kleine ist 6 Monate alt und muss berufsbedingt in 2 Wochen übers Wochenende zu meinen Eltern. Da ich stille, bis auf die Breimahlzeit mittags, habe ich fleißig abgepumpt. Nun habe ich bzw. mein Freund mal versucht ihr eine Mahlzeit per Flasche zu geben, ohne ...

von richterja 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Darf ich Zymafluor bei Flaschenkinder geben????

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter 5 Wochen alt hatte die ganze Zeit die FLUOR VIGANTOLETTEN 500 Tabletten von der ( Firma Merck) hatten wir aus dem Krankenhaus mitbekommen , jetzt waren wir beim Kinderarzt und er hat mir Zymafluor D 500 verschrieben , jetzt meine Frage meine ...

von Herbstbaby08 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stuhlgang wie oft bei Flaschenernährung? Leicht erhöhte Temperatur?

Hallo Dr. Busse, ich habe meine Tochter (knapp 4 Monate) von Stillen auf Flaschennahrung (z. Zt. Alete Pre-Milch) umstellen müssen. Wie oft sollte sie als Flaschenkind nun Stuhlgang haben? Sind Stuhlpausen von 1 oder 2 Tagen bei Flaschennahrung in Ordnung? Nach den ...

von claudine2807 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flasche

hallo,hier ist noch mal herzing, danke für ihre antwort,ich bin schon etwas beruhigter,nur nehme ich bebivita1 keine pre,ist das schlimm.er bekommt von der 1ner gerade mal 4 flaschen,den rest über stille ich. muß ich pre nehmen,oder kann ich bei babivita1 bleiben. das er ...

von herzing5 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.