Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

14 monate und kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo.Sorry,
(ich hoffe es ist ok wenn ich auch was dazusage!!)
Meine Kleine ist auch 14 Monate alt.Sia macht an manchen Tagen auch keinen Mittagsschlaf mehr. und dann wie du sagtest ist sie um 18 uhr müde.ich denke immer das es viell daran liegt,wenn sie viel erlebt hat.Bei mir ist es auch,wenn z.B. Besuch kommt.meine Kleine hat mind.einmal in der Woche eine Nacht,wo sie mind.2-3 Stunden Wach ist und zum teil so heftig schreit.Aber ihr tut nix weh.Ich denke es liegt am alter das sie ja jetzt viel erforschen und wieder neue Eindrücke durchs laufen kennen lernen.Mach Dir keine Sorgen.das wird schon wieder.

Machs gut viele Grüße Janosch315

von Janosch315 am 27.07.2009, 08:35 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mittagsschlaf

Sehr geehrter Herr Dr. busse. meine tochter die ist 2 jahre. sie hat seit einem monat keinen schnuller mehr. macht seit dem auch kein mittagschlaf mehr. am abend geht sie so gegen 19 uhr ins bett soll man noch mit 2 mittagsschlaf halten wenn ja wie lange??? danke im ...

von selime 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

MITTAGSSCHLAF ?? bis wann

hallo. mein kleiner 2 jahre 2monate, schläft mittags von 12 uhr ab so 1-2 stunden , abens ist eigendlich ab 19 uhr schlafenszeit, er ist aber teilweise bis 21 uhr wach, morgens ab 6-7 uhr wieder auf, kann der mittagsschlaf weggelassen werden das er um 19 uhr ins bett geht ...

von leonnick 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Mein Sohn (5 Monate) schläft nachts sehr gut (ca. 10 - 11 Std.). Ich lege ihn zwischen halb sieben und sieben hin und er wacht morgens gegen halb sechs auf und schläft nach seiner Flasche dann meistens noch mal bis acht. Dafür schläft er am Tage sehr wenig und auch sehr ...

von mausi7779 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

gestoerter Mittagsschlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Waehrend ihrer Schlafzeiten tagsueber ist es eigentlich immer die Regel, dass sie nach ca 45 Minuten hochschreckt und anfaengt zu weinen. Dann ist der Schlaf vorbei, es sei denn, ich gebe ihr den Schnuller. ...

von KaGro 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Unser Sohn ist vier Monate alt. Er schläft nachts ganz gut, d.h. so ca. 8 - 10 Std. am Stück. Er ist ein Flaschenkind muss ich dazu sagen. Tagsüber schläft er jedoch - wie ich finde - schlecht. Nur wenn ich mit ihm raus gehe schläft er durchgehend 1 - 2 Stunden. Je nachdem wie ...

von mausi7779 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Moin Ich habe da mal eine Frage! Und zwar, lege ich meine Tochter ( ist jetzt fast 16 Wochen) jeden Mittag in zum Mittagsschlaf. Da sie Nachts bereits durchschläft würde ich sie lieber nicht so lange schlafen lassen!!! Oder was sagen Sie?? Meine Tochter legen wir Abends so ...

von Wegner-Dziedek 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo Herr Doktor, unsere Tochter, 14 Monate möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen. Sie schläft von ca. 18:30/19:00 h bis 07:00/ 07:30 h . Kann es sein, dass sie wirklich keinen Tagesschlaf benötigt? Selbst wenn ich sie später ins Bett lege, schläft sie nicht. ...

von vivi72 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 2 jahre und 5 monate alt. Im moment habe ich das Problem Mittagsschlaf. Wir stehen um 7:30 Uhr, da die große Schwester in den Kita geht auf. Normal hat sie immer so um 13 uhr mittagsschlaf gemacht. Jetzt will sie es nicht ...

von monika6975 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

hallo herr dr. meine tochter (1 jahr) schläft tagsüber seit ca. 1 woche nur noch ca. 1 std. ist das normal? braucht sie nur noch so wenig schlaf (tagsüber)? nachts (bettzeit von 18:30-ca. 07:00h ) wacht sie öfters auf , woran liegt das? danke bin dankbar, dass es ...

von vic 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei 2 Jährigem

Hallo Dr. Busse, es ist so als ob man bei unserem 25 Monatigen Sohn Max vor einer Woche einen Schalter umgelegt hätte. Er will mittags nicht mehr schlafen. Er klammert sehr, will nicht mehr zu Tagesmutter, weint etc. Er hatte damit vorher keine Probleme. Aufgrund einer ...

von trilli 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.