Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

11 Monate Baby schläft nicht durch

Meine Tochter ist 11 Monate und schläft noch nicht durch,sie schläft 5-6std. dann wird sie wach und möchte ihre Flasche Milch.
Ist das normal das sie Nachts wach wird und trinken möchte?
Wenn nicht,wie kann ich ihr das abgewöhnen,ich gebe ihr Wasser und Schnuller,aber sie wird troztdem wach,erst ,wenn sie ihre Flasche Mich bekommt schläft sie weiter.Morgens wird´s so halb 9-9h wach,dann ist sie Aktiv möchte nicht sofort essen,erst so nach 2 std.
Morgens hat sie nicht so ein Hunger wie Nachts.

von Gosia100 am 09.10.2009, 22:32 Uhr

Antwort:

Liebe G.,
das ist einfach "liebe Gewohnheit" und wird nicht aufhören, wenn Sie nicht konsequent nacht nur mit leisem Reden reagieren und die unsinnige Nachtflasche beenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.10.2009

Antwort:

Hallo!
Also ich kann nur sagen, dass es wirklich wenige Babys gibt, die in diesem Alter schon durchschlafen.
Bei meiner Tochter war das so, dass ich ihr erstmal den Schnuller abgewöhnt habe ( mit 14 Monaten ) und dann etwas später die Flasche ( so mit 15-16 Monaten ). Ich habe ihr erst anstatt Milch nur Tee gegeben ( hat gut geklappt´, obwohl ich es nicht gedacht habe ) und dann hat sie nach Paar Nächte gar nichts mehr nachts getrunken. Ist zwar aufgewacht, aber dann fast gleich wieder eingeschlafen. So schläft sie jetz ( seit sie 16 Monate ist ) ganz durch - von 21.00 bis 9.00 morgens. Sie ist jetzt 22 Monate alt und kriegt um 20.00 ihre Müsli mit Kuhmilch, dann werden die Zähne geputzt und das wars dann.
Also erst, wenn die Dinge abgewöhnt sind, wird es auch klappen mit dem Durchschlafen. Viel Glück und Geduld!

von olga81 am 09.10.2009

Antwort:

hallo,

unser sohn (14 monate) kommt auch 1-2 mal nachts und möchte seine milch trinken. hab geduld, früher oder später schlafen die kinder alle mal durch ;-).

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 09.10.2009