Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

10 Monate alt knapp 10 kg

Sehr geehrter Dr.
Ich habe gerade aus ersehen meinem Sohn er ist 10 Monate alt und wiegt knappe 10 kg nurofen fieberhaft 2%
7,5ml gegeben als einmal dosis laut Angabe darf er nur 2,5ml - 5ml per einmal dosis haben ich habe die Angaben an eine kinderstation gegeben udn die wurden mit einem Kinderarzt besprochen. Sie rief zurück und meinte es sei unbedenklich nur die nächsten 12 Std. Nichts mehr geben.

Muss ich mein Kind jetzt heute Nacht zwischen durch wecken wegen vergiftungserscheinungen oder so ich habe Angst er wacht nicht mehr auf oder so.

Er bekommt ja auch mal 125-150mg paracetamol als Zäpfchen. Ist das sehr zuviel oder kann ich beruhigt schlafen?

von Ynnej2011mattheo043 am 12.01.2020, 20:11 Uhr

Antwort:

Liebe Y.,
Sie haben ganz richtig reagiert und sich umgehend fachlichen Rat bei einem Kinderarzt geholt. Dem dürfen Sie dann aber bitte auch vertrauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2020

Antwort:

Hallo.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch beim Giftnotruf anrufen!

von Kathi1234 am 12.01.2020

Antwort:

Gift info anrufen. Findest du direkt im Internet.

von Muschelnudel am 12.01.2020