Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

10 Monate alt knapp 10 kg

Sehr geehrter Dr.
Ich habe gerade aus ersehen meinem Sohn er ist 10 Monate alt und wiegt knappe 10 kg nurofen fieberhaft 2%
7,5ml gegeben als einmal dosis laut Angabe darf er nur 2,5ml - 5ml per einmal dosis haben ich habe die Angaben an eine kinderstation gegeben udn die wurden mit einem Kinderarzt besprochen. Sie rief zurück und meinte es sei unbedenklich nur die nächsten 12 Std. Nichts mehr geben.

Muss ich mein Kind jetzt heute Nacht zwischen durch wecken wegen vergiftungserscheinungen oder so ich habe Angst er wacht nicht mehr auf oder so.

Er bekommt ja auch mal 125-150mg paracetamol als Zäpfchen. Ist das sehr zuviel oder kann ich beruhigt schlafen?

von Ynnej2011mattheo043 am 12.01.2020, 20:11 Uhr

 

Antwort:

10 Monate alt knapp 10 kg

Liebe Y.,
Sie haben ganz richtig reagiert und sich umgehend fachlichen Rat bei einem Kinderarzt geholt. Dem dürfen Sie dann aber bitte auch vertrauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2020

Antwort:

10 Monate alt knapp 10 kg

Hallo.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch beim Giftnotruf anrufen!

von Kathi1234 am 12.01.2020

Antwort:

10 Monate alt knapp 10 kg

Gift info anrufen. Findest du direkt im Internet.

von Muschelnudel am 12.01.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nur 1,5 kg Gewichtszunahme in 9 Monaten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im Februar 4 und hat in den letzten neun Monaten nur 1,5 kg zugenommen. Er ist jetzt 110 cm groß und wiegt 15,5 kg. Er isst ziemlich gut und abwechslungsreich, aber nimmt kaum zu. Krank ist er selten, bewegt sich viel und ist fröhlich. Klar, ...

von Mibu 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KG

Magen Darm Beschwerden - 10 jährige-3 kg abgenommen

Hallo, Ich hatte schon eine Frage wegen möglich. MagenDarmInfekt meiner Tochter. Wir waren heute nicht beim Arzt, sie ist fast ok ( ein bischen weicher Stuhl noch, ein bisschen müde ) aber sie hat 3 kg abgenommen. Das ist zu viel, oder ? ( sie ist fast 11, 151cm, bevor 35 ...

von Roli 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KG

vollgestilltes Säugling 4 Monate 7 kg - ab wann Wasser statt Milch in der Nacht

Sehr geehrter Dr. Busse ab wann kann ich die nächtliche Milch durch Wasser ersetzen. Mein Sohn ist 4 Monate alt und wird noch voll gestillt. Hatte irgendwo mal gelesen, wenn ein Gewicht von 8 kg erreicht ist, könnte man die Nachtmahlzeit durch Wasser ersetzen, damit das wach ...

von HappyMami39 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KG

Mit 7.8 kg in ein kindersitz mit fangkorber?

Hallo! Wir haben uns ein neuen Kindersitz gekauft der cybex pallas fix der erst ab 9 Monate ist. Meine Tochter ist auch bald 10monate aber wiegt leider noch nicht 9 kg darf sie trotzdem schon in den kindersitz. Sie sitzt auch nicht von alleine, aber wenn man sie hin sitzt dann ...

von Sasa90 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KG

Braucht eine ca 120 kg schwere Person ein hoch dosiertes Antibiotikum?

Lieber Dr. Busse Meine Große wiegt leider noch um die 120 kg und hat eine heftige Bronchitis. Vom Arzt bekam sie gestern Clarithromycin Basics 250 . Seid heute Abend hat sie erhöhte Temperatur und eine Eiterstippe an den Mandeln.Ihre kleine Schwester hat grade eine eitrige ...

von nita81 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KG

Verfliegt 1 EL Rum (40%) auf 2 kg Teig beim Backen?

Ist 1 EL Rum (40%) und 5g Hirschhornsalz auf 2 kg Lebkuchenteig - 1kg Mehl, Butter, Eier, Honig, Zucker ,Schokolade und Lebkuchengewürze - für ein 2 1/2 Jahre altes Kind gefährlich oder verbackt sich der Rum bzw verfliegt der Alkohol. Backzeit 10 Min/ 190 - 200 Grad. Ist ein ...

von Hopser 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KG

Baby 5 antibotika amoxi kann ich ihm 1 messlöffel geben ist 6400 kg

Mein sohn hatte 2 tage hohes fieber die madel waren angeschwollen hab antibotika amoxi bekommen 3×5 ml ist das nicht zuviel für ein 5 monat altes baby was wiegt 6400g Können sie mir sagen ob es normal ist das er durfall bekommt von ...

von Danijela 123 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KG

Dosierung Xiclav 625mg bei Kind mit 8 Jahren und 40 kg

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Bitte um Ihre Auskunft zu folgendem Anliegen von mir: Meine Tochter, 8 Jahre, 40 kg, Mandeloperiert, hat einen bakteriellen Racheninfekt/Zungengrundangina und dadurch auch eine Bindehautentzündung auf einem Auge. Nun hat sie von HNO Arzt 2 x ...

von Winky1902 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KG

Ibu bei 10 Jahre altem Sohn mit 51 kg Körpergewicht ?

Sehr geehrter Dr Busse, Mein Sohn hat Fieber 39,7 seid heute ! Ich habe ihm 1x 5 ml ibuflam 4% gegeben Er ist 10 Jahre alt und wiegt 51 kg ! Diese Gabe hat weniger geholfen wie gewuenscht ! Meine Freundin sagte ich soll nicht nach Alter Dosieren sondern nach Gewicht , das ...

von lienchen11 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KG

9 Monate und 6 kg

Hallo Herr Dr Busse. Meine Tochter kam als sga frühchen in der 35. Ssw mit knapp 1400g per ks zur welt. Danach hat sie sich gewichtsmäßig gut entwickelt. Seit ca zwei drei Monaten geht es jetzt sehr schleppend voran, mit weniger als 500g pro monat. Sie ist jetzt knapp 9 monate, ...

von LA_city 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KG

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.