Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

1.Wie lange Vigantoletten? 2. Zähne putzen

Hallo Hr. Dr. Busse,

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden, er bekommt jeden 2. Tag eine Vigantolette 500er, wie lange empfiehlt man diese noch zu nehmen?

Ich putze seine Zähne vormittags und abend, am abend mit flouridierter Zahnpasta, ist das so noch ok oder sollte ich da was ändern?

Vielen Dank

von juliansmom86 am 06.03.2012, 13:09 Uhr

 

Antwort:

1.Wie lange Vigantoletten? 2. Zähne putzen

Liebe J.,
warum nur jeden 2. Tag die Vorsorge mit Vitamin D, die ja täglich empfohlen wird und die man auch im Winter des 2. Lebensjahres fortführen sollte?
Zähne putzen ist 2 mal am Tag in Ordnung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zähne putzen bei meinem 2 - Jährigen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im August 2 Jahre alt, und jedes mal beim täglichen Zähneputzen gibt es ein Riesentheater-trotz aller spielerischen Ablenkungsversuche übrigens. Er möchte sich einfach die Zähne nicht putzen (lassen). Wir geben ihm auch selbst eine Zahnbürste ...

von Steffi24 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Zähne putzen die 2.

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage ob man schon gleich von Anfang an die Zähne putzen sollte. Reicht es, nur mit der Zahnbürste zu putzen oder benötigt man auch eine Zahncreme für Babys? Er bekommt die D-Fluoretten. Vielleicht dann eine ...

von Sassi1984 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Zähne putzen / Fluor

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine kurze Frage: Meine Tochter ist 2 1/4 Jahre alt und ich putze ihre Zähne mit fluorhaltiger Zahnpasta. Ist dieses ausreichend, oder soll ich ihr besser zusätzlich noch Fluortabletten verabreichen? Ich bin etwas verunsichert, ...

von mayou 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Gelbe Zähne trotz regelmäßigem Putzen

Gute Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat bereits 4 neue Zähne bekommen. Wir achten seit dem ersten Milchzahn sehr auf die Mundhygiene. Obwohl meine Tochter 2 x tägl. wirklich gründlich ihre Zähne putzt und sie 1 x wöchentlich Elmex-Gel benutzt sind diese ...

von Dragona69 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Kann man Vigantoletten durch Vigantol-Öl ersetzen?

Hallo Dr. Busse, kann man die Vigantoletten durch das Vigantol-Öl ersetzen? Bei unserem ersten Kind hat uns das der Kinderarzt verschrieben (Bayern), jetzt sind wir bei einem anderen Kinderarzt (RP) und der meinte das in allen aktuellen Publikationen davon abgeraten wird. ...

von blume7 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Vigantoletten oder Fluor Vigantoletten?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt und hat nur eine kleine Zahnspitze unten links, noch keine anderen Zähne. Hatten heute die U6 und die Kä meinte wir sollen jetzt nicht nur die Vigantoletten geben, sondern eben welche mit Fluor und ab dem ...

von Bibi_33 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Vigantoletten 500

Lieber Dr. Busse! Da die ersten Zähnchen unseres Babys nun da sind hat unser Kinderarzt auf D-Fluoretten umgestellt. Da wir noch Restbestände an Vigantoletten haben, frage ich mich ob ich unserem 3 jährigem Sohn etwas gutes tun würde wenn er sie bekommt oder ist davon ab zu ...

von Maja5921 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Vigantoletten

Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich meiner Tochter die Vigantoletten geben kann. Hab es mit nem Teelöffel mit Wasser und Muttermilch probiert. Spuckt sie sofort wieder aus. Danch habe ich die Tablette in die Backentaschen gelegt und gleich hinterher gestillt. Das mag sie ...

von melanie84 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Ab wann Zähne putzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn (7 Monate) sin die ersten beiden Zähnchen bereits bis zur Hälfte sichtbar. Ich habe eine Lernzahnbürste mit Gumminoppen gekauft und wir "putzen" bereits 2x täglich (ganz kurz). Weniger wegen dem Putzen, sondern mehr zur ...

von Schnatterliesl 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Vigantoletten im Tageslicht aufbewahrt/ liegen gelassen!

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe leider völlig übersehen, dass es empfohlen wird Vigantoletten im der Packung aufzubewahren, damit sie vor Tageslicht geschützt sind. Nun habe ich meiner Tochter 3 Monate lang die Tabletten gegeben, welche ich jeweils als 30 Stück ...

von kissa84 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.