Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

1.Wie lange Vigantoletten? 2. Zähne putzen

Hallo Hr. Dr. Busse,

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden, er bekommt jeden 2. Tag eine Vigantolette 500er, wie lange empfiehlt man diese noch zu nehmen?

Ich putze seine Zähne vormittags und abend, am abend mit flouridierter Zahnpasta, ist das so noch ok oder sollte ich da was ändern?

Vielen Dank

von juliansmom86 am 06.03.2012, 13:09 Uhr

Antwort:

1.Wie lange Vigantoletten? 2. Zähne putzen

Liebe J.,
warum nur jeden 2. Tag die Vorsorge mit Vitamin D, die ja täglich empfohlen wird und die man auch im Winter des 2. Lebensjahres fortführen sollte?
Zähne putzen ist 2 mal am Tag in Ordnung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.03.2012