Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

1.Brei und Geschrei

Lieber Dr. Busse,

mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt voll gestillt. Heute bekam er seine ersten Löffel (4-5 Löffel) Pastinakenbrei.
Heute Abend hat er schon dreimal in seinem Bett richtig schlimm aufgeschrien und sich oft ruckartig steif gemacht und ich musste ihn in den Schlaf zurück wiegen, damit er sich überhaupt beruhigt hat.
Kann das an dem Brei liegen, oder dass ich statt 2 Tassen Kaffee heute 3 getrunken habe oder will er einfach nicht das ich das Schlafzimmer verlasse? Außerdem haben wir heute eine Freundin besucht, deren Kind einen einstündigen Trotzanfall mit total lauten Geschrei hatte.
Ich bin mir so unsicher, weil er noch nie so reagiert hat.

Danke für Ihre Hilfe.

von BärundMaus am 19.01.2011, 21:11 Uhr

 

Antwort:

1.Brei und Geschrei

Liebe B.,
einen Zusammenhang mit der Nahrung halte ich für unwahrscheinlich und würde am ehesten die Erlebnisse des Tages als Auslöser vermuten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2011

Antwort:

1.Brei und Geschrei

Vielleicht eine Mischung aus allem - das ungewohnte Essen, die Aufregung bei der Freundin.

Ich würde ihn auf jeden Fall nicht zum Einschlafen alleine lassen, sondern bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist - er ist ja erst 6 Monate.

von kirshinka am 20.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nach Abendbrei(Reisflocken mit Obst)viel Geschreie und Bauch hart.Was tun?

Hallo Dr. Busse, hoffe Sie können mir helfen. Unser Sohn jetzt 7 Monate alt, lid von Anfang an unter starken Blähungen.Er schrieh als kleiner Mann bereits schon bei der Nahrungsaufnahme. Nun hatte ich vor 14 tagen angefangen zusätzlich abends mit Brei ( Milch/Reisflocken und ...

von Pumuckel27 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Geschrei bei Papa

Guten Tag Dr. Busse, normalerweise bringe ich meine kleine Tochter 10 Monate immer zu Bett, was problemlos klappt. Nun wollte gestern mal mein Mann, weil er jetzt Elternzeit hat und abends auch mal da ist. Er hat wirklich alles gegeben, gleiches Ritual, sie schrie wie ...

von mädchenmutti 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

6 Monate, viel Geschrei und Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr, Busse, wir haben einen 25 Wochen alten Sohn. Mit etwa 2 Monaten fing er wie wild an zu schreien und zu kreischen. Nachdem dies über ersten 3 Monate hinweg anhielt und der Kinderarzt nichts fand, waren wir auch schon beim Osteopathen, ohne einen negativen Befund ...

von poc 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

immer geschrei

hallo! ich habe zwei töchter (3 jahre und 11 monate). als die kleine geboren wurde und geschrien hat, hat die große immer mitgeschrien. sie meinte, es stört sie und sie kannn es nicht hören. damals hab ich noch gedacht, gut, es ist ja auch neu für sie, sie wird sich dran ...

von malli 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Nachts nicht durchschlafen und Mittags nur mit Geschrei

Hallo! Ich habe eine ganz dringende Frage und weiß langsam auch nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist 22 Monate alt und schläft seit ca. 8 Wochen kaum eine Nacht durch. Sie geht abends fast immer zur gleichen Zeit ins Bett und bekommt dann noch eine Gute-Nacht-Geschichte ...

von katharina0502 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

geschrei in der vierten lebenswoche....

hallo, ich frage mich gerade, was mit meinem so gut schlafenden kind passiert ist (geburtsdatum 2. august). bis vor kurzem hat er bis auf ein paar nächte recht gut geschlafen, d.h. stillen am frühen abend, schlafen bis ca. mitternacht, stillen, schlafen bis ca. 3, stillen, ...

von erdnusslove 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

ewiges Geschrei...

Hallo, ich bin momentan mit meinen Nerven fast am Ende. Mein Sohn, 2,5 Monate alt, ist in Wachphasen fast nur am schreien. kaum das er mal ruhig ist, etwas beobachtet,mal lacht und plappert,das Mobile und die Musikuhr interessiert ihn nicht, keine Ablenkung hilft. Er bekommt ...

von DaLe05 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.