Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heim22 am 06.08.2023, 15:50 Uhr

Sehr gute Kollegin sauer auf mich

Hallo,

ich habe geheiratet und lange bei der Arbeit das Datum nicht verraten und wirklich so ca. 3 Wochen vor der Hochzeit erst.

Eine sehr gute Kollegin war zu dieser Zeit in Urlaub und als sie wieder kam hat sie von den Anderen mitbekommen wann ich genau heirate und ist jetzt sauer weil ich ihr nicht mein hochzeitsdatum gesagt habe.

Ich habe ihr schon mehrere Male geschrieben Guten Morgen und schönes Wochenende und wie es ihr geht aber sie reagiert gar nicht habe mich auch entschuldigt und das es nicht böswillig war, aber bekam erneut keine Antwort. Ich verstehe das ich sie verletzt habe, aber weiss nicht was ich noch sagen kann ausser das es mir leid tut.

Sie war die Erste der ich von meiner Verlobung erzählt habe bei der Arbeit und nur mit ihr war ich auch feiern damals und auch den Monat in dem ich heirate hab ich zuerst ihr gesagt nur halt nicht das genaue Datum. Sie hat auch nicht gefragt nach dem genauen Datum nur wo wir in die Flitterwochen hingehen.

Es belastet mich, aber weiss nicht was ich noch tun kann.

Ich hab mir da auch nicht so Gedanken gemacht jetzt jedem extra zu schreiben wann ich genau heirate, aber Andere Kolleginnen die es auch nicht wussten sind halt nicht sauer. Aber ihr scheint es halt wichtig gewesen zu sein das ich es ihr sage.

Nur kann ich es jetzt nicht rückgängig machen.

 
7 Antworten:

Re: Sehr gute Kollegin sauer auf mich

Antwort von albaconi am 06.08.2023, 17:48 Uhr

So ganz verstehe ich dein Verhalten ihr gegenüber auch nicht.

„Sie war die Erste der ich von meiner Verlobung erzählt habe bei der Arbeit und nur mit ihr war ich auch feiern damals und auch den Monat in dem ich heirate hab ich zuerst ihr gesagt nur halt nicht das genaue Datum. Sie hat auch nicht gefragt nach dem genauen Datum nur wo wir in die Flitterwochen hingehen.“

Da hätte ich als sehr enge Kollegin (was ja schon fast eine Freundschaft ist, nachdem was du alles mit ihr teilst) gedacht, dass ich das Datum zuerst erfahre. Sie wird nicht gefragt haben, weil sie davon ausgegangen ist und wollte dich wohl auch nicht nerven. Es war also kein Desinteresse, sondern eine abwartende Haltung.

„Ich hab mir da auch nicht so Gedanken gemacht jetzt jedem extra zu schreiben wann ich genau heirate, aber Andere Kolleginnen die es auch nicht wussten sind halt nicht sauer. Aber ihr scheint es halt wichtig gewesen zu sein das ich es ihr sage.“

Zu den anderen Kolleginnen hast du ja nicht so ein enges Verhältnis. Warum sollten die dann sauer sein. Das ist nicht mit der anderen Situation zu vergleichen. Ja, mir wäre es auch wichtig gewesen, es von dir zu erfahren und nicht von anderen.

„Eine sehr gute Kollegin war zu dieser Zeit in Urlaub und als sie wieder kam hat sie von den Anderen mitbekommen wann ich genau heirate und ist jetzt sauer weil ich ihr nicht mein hochzeitsdatum gesagt habe.“

Auch hier sehe ich ein Versäumnis von dir. Dir war doch sicher bekannt, wann sie in Urlaub geht und da hättest du es ihr sagen können. Zumal du ja scheinbar in anderen Dingen mitteilsamer bist.

Ich verstehe auch nicht, warum du um das Datum so ein Gewese machst. Entweder erzähle ich es oder ich lasse es. Wenn ich es verkünde, erfahren es die mir wichtigen Menschen zuerst. Dazu hätte ich die Kollegin gezählt.

Vielleicht könnt ihr euch mal bei einem Kaffee zusammensetzen und das klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr gute Kollegin sauer auf mich

Antwort von Pamo am 09.08.2023, 14:42 Uhr

Ich würde das komplett ignorieren.

Sie wird sich schon wieder beruhigen. Warum auch immer sie deine Verlobungs- und Heiratsdaten so persönlich nimmt, immerhin hat es null mit ihr zu tun, es wird vorbei gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr gute Kollegin sauer auf mich

Antwort von ak am 09.08.2023, 16:26 Uhr

Warum macht man denn da so ein Geheimnis drum ?

So ein Termin ist doch wunderschön, und man möchte doch jeden an seiner Freude teilhaben lassen ?

Kann sie durchaus verstehen. Ich wäre auch ein wenig gekränkt... würde es mir wahrscheinlich nur nicht so anmerken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr gute Kollegin sauer auf mich

Antwort von Kleid am 10.08.2023, 19:06 Uhr

Hallo so ein Verhalten kenne ich von meiner ehemaligen besten Freundin. Wir haben uns mehrere Wochen nicht gesehen, weil ich mit meinem Partner gebaut habe, 25 km. einfach von ihr entfernt. Kontakt haben wir per WhatsApp/ Telefon gehalten. Dass sie schwanger war habe ich dann erst bei einem persönlichen Treffen gesehen, als sie kurz vor Halbzeit war, und deutlich erkennbar schwanger aussah. Bei dem letzten persönlichen Treffen davor war sie auch schon schwanger, hat aber nichts gesagt, da es noch nicht spruchreif war. Sie wollte vermeiden, dass rum getratscht wird. Den ET erfuhr ich auch nur, nach mehrmaligen Fragen, davor auch nur den Monat, in dem das Kind zur Welt kommen sollte. Schade, dass es einem nach so langer Zeit zugetraut wird/ vermutet wird, dass ich es rum tratsche. Als ein knappes Jahr nach ihrer Entbindung mein Kind zur Welt kam, habe ich sie wegen EG Antrag was gefragt, und sie meinte nur, da kennt sie sich nicht aus, da es der Mann gemacht hat. Und noch mehr so Aktionen. Auf Dauer ist es schon anstrengend, wenn man seiner Freundin alles aus der Nase ziehen muss. Beim zweiten Kind habe ich es durch dritte erfahren, die Sie mit Bauch gesehen haben. Das war während Corona, wo man nicht weiter als 10 Km. weg durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ET mus ja auch keiner wissen

Antwort von Ellert am 11.08.2023, 8:32 Uhr

weil sonst ständig gefragt wird es es denn schon da ist

Aber einer besten Freundin nicht zu sagen dass man schwanger ist finde ich schon befremdlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET mus ja auch keiner wissen

Antwort von Kleid am 12.08.2023, 0:36 Uhr

Da ging es mir bei dem ET auch darum, dass ich dachte, ich würde zum engeren Kreis gehören, da beste Freundin. Habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass der Geburtsmonat der gleiche ist wie mein Geburtstag. Ich habe sie zu meinem Geburtstag eingeladen, aber sie kam nicht, ich wusste wegen dem ET auch warum. Am nächsten Tag war das Baby da. Außerdem bin ich nicht der Typ dafür, der ständig anruft, oder schreibt, ob's denn schon da ist. Das müsste sie aber nach so vielen Jahren wissen. Beim 2. Kind gab es vorher eine Aussage von mir, die sie absolut in den falschen Hals bekam. Danach war Monate Lang von ihrer Seite aus Funkstille, weil sie beleidigt war. Und ich wusste noch nicht Mal warum. Corona hat die Sache auch nicht leichter gemacht. Naja, wie dem auch sei, ich kann die Kollegin schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr gute Kollegin sauer auf mich

Antwort von Jomol am 21.08.2023, 16:42 Uhr

Ehrlich kann ich weder verstehen, warum man seinen Hochzeitstermin nicht erzählt (Entbindungstermin ist etwas anderes, da habe ich auch nur so etwas wie Mitte Januar gesagt- genau weiß man das ja eh nicht), noch warum man wegen der nicht direkten Terminansage eingeschnappt sein kann. Vielleicht ist es etwas ganz anderes? Red mit ihr- direkt, nicht per Mail und schreib ihr eine Karte aus den Flitterwochen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.