Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith17 am 24.07.2012, 20:28 Uhr

Zwillinge mit trisomie 21

Hallo an alle,

Am 29.06.2012 wurden meine zwillingsmaedchen per kaiserschnitt in der 33. Ssw geholt. Dann kam die Diagnose : beide haben trisomie 21!

Mein Mann und ich haben das bisher gut verkraftet, wir lieben sie so wie sie sind...

Gibt es hier auch Mamis und papis mit trisomie kindern? Und wie ist es bei euch ergangen?

Freu mich auf rueckmeldungen...

Lg

 
8 Antworten:

Re: Zwillinge mit trisomie 21

Antwort von BB0208 am 24.07.2012, 21:15 Uhr

Hallo!
Ich bin zwar Zwillingsmutter, allerdings ist einer gesund, der andere hat einen schweren Herzfehler! Sie werden bald 2 Jahre und ich muß sagen, dass die ersten Monate mit Zwillingen schon hart sind, härter sind sie, wenn einer krank ist (wohin mit dem 2. , wenn Mama mit dem Kranken in der Klinik ist u.s.w.) - und wenn dann noch beide nicht gesund sind ... das ist schlimm. Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft und Liebe, eine tolle Familie, die fest hinter Euch steht und alles alles Gute für die 2

Und erstmal Glückwusch zur Geburt und zur überstandenen SS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit trisomie 21

Antwort von Judith17 am 24.07.2012, 22:03 Uhr

Danke, das ist lieb...

Glücklicherweise entwickeln unsere beiden sich gut, und haben keine körperlichen Schäden, gesund sind sie auch. Es ist eben ein gendefekt...
Wir hoffen, dass beide sich weiter gut entwickeln und nicht zu stark geistig eingeschränkt sind, das ist meine groesste Sorge...

Ich wünsche dir auch alles Gute für deine beiden Mäuse!

Lg Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit trisomie 21

Antwort von Dor am 24.07.2012, 22:59 Uhr

Eine gute Freundin (12) meiner Tochter (10) hat Trisomie 21, sie ist oft bei uns, ich kenne sie seit sie ein Baby ist und habe sie oft gehütet. Und was soll ich sagen, nach 1/2 h habe ich immer vergessen, dass sie "behindert" ist. Sie ist geistig nicht stark eingeschränkt, sie liest fliessend, kommt im Alltag super zurecht, lacht über die gleichen Dinge wie alle anderen, rechnet normal und ging die ersten drei Jahre in eine normale Grundschule - mit einer pädagogischen Hilfe. Ihre Kameradinnen behandeln sie respektvoll, sie ist super integriert, ABER: Diese Integration war ein harter (!) Kampf seitens der Eltern, sie haben sich immer für sie stark gemacht, haben immer darauf bestanden, dass sie in die normale Schule integriert wird, ect... DAS war kein leichter Weg. Das Mädel ist super. Alles Gute für eure beiden Mädels !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit trisomie 21

Antwort von Jana287 am 25.07.2012, 7:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Mädels. Da habt Ihr jetzt sicher gut zu tun^^ Ich habe auch ein Baby mit T21, Emma wurde im Februar geboren. Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Viele Gleichgesinnte und massig Infos rund ums DS findest Du auch im Forum unter www.dielila.de

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit trisomie 21

Antwort von Schnidde609 am 25.07.2012, 10:12 Uhr

Huhu,

ich habe auch eine Tochter mit T 21 bekommen, die sich geistig und körperlich sehr gut entwickelt, sie wird im Dez. 3 Jahre alt.

Kannst dich ja per PN melden wenn du magst um sich auszutauschen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit trisomie 21

Antwort von Judith17 am 25.07.2012, 16:11 Uhr

Hallo,

Danke für eure Mails, ich werde mich bei euch melden. Es ist schön, dass man sich austauschen kann...

Danke.

Lg Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit trisomie 21

Antwort von S_A_M am 26.07.2012, 10:52 Uhr

Hallo Judith,

ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis :o)

Kennst du schon die kostenlose und unverbingliche Möglichkeit, dich über die Seite http://down-syndrom.de (Rubrik: Mailingliste) einer Down-Syndrom-Mailingliste anzuschließen!

Eine richtig gute Sache: Infos von und Kontalt zu Eltern, ÄrztInnen, StudentInnen usw., Diskussion, Hilfestellung, Rat, Kontakte...

Du kannst aktiv mitschreiben, oder passiv lesen und die Liste jederzeit wieder abbestellen. Das geht genauso schnell wie die Anmeldung. Vielleicht hast du Lust, dich anzumelden?
Eine Mama von Zwillis mit DS hat eine Weile auf www.dielila.de gepostet. Vielleicht ist sie ja auch in der Mailingliste. Einfach mal reinschauen :o)

Viele Grüße und von Herzen alles Gute für euch -
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit trisomie 21

Antwort von Judith17 am 26.07.2012, 16:09 Uhr

Danke für den Tipp...

Hab mich schon angemeldet...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Habe Fragen zu Trisomie 21

Hallo, ich hoffe, ich drücke mich nicht allzu ungeschickt oder falsch aus, bin noch sehr unwissend und unerfahren bei dem Thema: Ich übernehme nach den Ferien eine erste Klasse und habe dann unter den Kindern ein Mädchen mit "Down-Syndrom". So langsam laufen alle ...

von Minimonster 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

trisomie 21 baby?!?

Hi ihr Lieben, eine Freundin von mir hat am 16.05.2012 Ihre Tochter in der 36 SSW geboren. Bei den Untersuchungen fiel den Ärzten auf, dass sie Zunge der Kleine wohl zu groß sei. Sie wurde zu einem Chromsomentest geschickt, dessen Ergebnis erst in 4 Woche da ist. Die ...

von jenny..m 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Fragen bezgl Trisomie 21

Hallo Ihr lieben, Würdet Ihr so lieb sein und mir die allgemeinem Verhaltenszüge von Kindern mit Trisomie 21 mitteilen? Wir hätten dies gerne als Vergleich zu einem Bekannten Kind mit dieser Diagnose (?). Wir kennen Kinder mit diesem Krankheitsbild als sehr lieb und ...

von maja12374 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

AV-Kanal & Trisomie 21

Guten Abend! Hat oder kennt jemand von Euch ein Kind, welches einen AV-Kanal (Herz) hat(te), aber KEIN Down-Syndrom? Die Chancen, bei einem AV-Kanal KEIN DS zu haben, liegen laut Netz nur bei 2%. Das kann ich nicht ganz glauben... Ansonsten ist die FW-Menge erhöht, der ...

von Velvet879 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Strukturelle unauffällige Freie Trisomie 21

Hallo ihr Lieben, hat wer erfahrungen oder gar ein Kind mit demselbem Befund? Würde mich gern austauschen und mal nicht nur ärzte meinungen und erfahrungen hören. Unsere kleine wurde am 22.12.09 mit dem Befund geboren und entwickelt sich bis jetzt körperlich wie auch ...

von Schidde1609 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

TV-Tipps: Trisomie 18 / Edwards-Syndrom // Trisomie 21 / Down-Syndrom // Kur

Ihr Lieben, sicher habt ihr ja schon alle einen neuen Kalender für 2010 und hier sind ein paar Termine, die ihr euch bei Interesse vormerken könnt! Herzliche Grüße und ein entspanntes Weihnachtsfest wünscht euch Sabine :O) ARD Sonntag, 27.12.2009 20:15 - 21:50 ...

von S_A_M 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Thema Down-Syndrom / Trisomie 21 in der TV-Serie "Lindenstraße"...

Ab Februar 2008 kommen wieder die Folgen der TV-Dauerserie „Lindenstraße“, mit denen das Thema Down-Syndrom in die Serie aufgenommen wurde ( http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/x/7230C6D424843C95C1256A38004904C4?OpenDocument&par=pg03 ). Jan Grünig, ...

von S_A_M 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Frage zur Trisomie 21

Hallo, ich bin Schülerin einer 12. Klasse am Gymnasium. Im nächsten Halbjahr wird eine 15seitige Facharbeit geschrieben. Wir hatten freie Themenwahl und ich habe mich schnell für das Thema Trisomie 21 entschieden. Nicht weil es simpel zu erarbeiten ist oder es massig ...

von Sandra89 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

TV-Tipps Oktober 08! u.a. Trisomie 21 + 18, Spina bifida, Herz-OP, Tod...

Zum Vormerken! Liebe Grüße Sabine „Sehen statt Hören“ `Sehen statt Hören´ ist DIE Sendung für Menschen mit Hörschädigung in Deutschland. Es ist eine halbstündige Sendereihe, die in den dritten Fernsehprogrammen wöchentlich gesendet wird. In der in der deutschen ...

von S_A_M 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

auch eine Frage wegen Trisomie 21

Hallo ich denke hier hat es eine paar "Fachleute", die mir vielleicht weiter helfen können. mal eine Erklärung: In der 13.ssw.war die nackenaltenmessung meines Babys top, also 1,1mm und die Blutentnahme war auch gut. Bei 16+4ssw. hat die ...

von Tatismile 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.