Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunrisegl am 05.12.2007, 16:16 Uhr

Zöliakie! Brauche dringend Tips!

Hi an alle!

Wir haben unserer Tochter (2) Blut für einen Allergietest abnehmen lassen. Wir vermuteten, dass sie auf Milch oder Apfel reagiert.
Gestern haben wir das Ergebnis bekommen:

ZÖLIAKIE!

Und nun? Kann mir jemand sagen, wo ich Einkaufslisten oder so bekomme? Welche Emulgatoren, Verdickungsmittel etc. muss ich meiden?

Hat jemand Erfahrung???

LG
sunrisegl

 
6 Antworten:

Re: Zöliakie! Brauche dringend Tips!

Antwort von Jamu am 05.12.2007, 19:46 Uhr

Hallo,

das ist ja fies!

Sieh mal bei www.rehakids.de nach!

Und wenn Du im Internet suchst, findet sich bestimmt einiges!

Vielleicht mal eingeben:

Zöliakie und Ernährung oder so!

Versuch verschiedene Varianten uas, Du findest sucher was!

Viel Glück!

Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie! Brauche dringend Tips!

Antwort von laetitiae am 05.12.2007, 20:11 Uhr

Wir waren mit unserer Tochter beim Heilpraktiker und machen eine Bioresonanztherapie und morgen ist die letzte Sitzung und ich muss sagen damit bin ich sehr zufrieden und habe nur positives hören und lesen können.


LG und alles Gute euch!
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie! Brauche dringend Tips!

Antwort von mmh am 05.12.2007, 22:03 Uhr

Das bedeutet doch glutenfrei ernähren, richtig? Dann bist du bei DM richtig...und natürlich in Bioläden, Reformhäusern und, und, und!
Ach ja, dem Heilpraktiker-Tip kann ich mich nur anschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie! Brauche dringend Tips!

Antwort von Tanja N. am 06.12.2007, 10:14 Uhr

Hallo,
meine Patenkinder ( Zwillinge haben das auch) daher kenne ich mich ein klein wenig damit aus.
Hab Dir mal nen Link kopiert denn ich sehr gut finde
http://www.dzg-online.de/

Alles Gute
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie! Brauche dringend Tips!

Antwort von kachiya am 06.12.2007, 12:46 Uhr

Hallo,
guck' doch mal mal bei www.zoeliakie-treff.de rein!
Dort findest du alle Infos, die du brauchst.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie! Brauche dringend Tips!

Antwort von sunrisegl am 07.12.2007, 13:57 Uhr

Hi Mädels,

danke für eure Tipps!
Gestern war ich schon bei DM und habe mich eingedeckt.

Der Mitgliedsantrag an die DZG ist auch schon raus. Die Unterlagen von denen dürften auch bald da sein.

Glutenfrei Listen von Dr. Oetker und Bofrost habe ich auch schon hier.

...und auf Zöliakie-treff ist meine Familie auch schon unterwegs... :-)

Ich finde, man muss anfangs unheimlich viel bewältigen und lernen, aber inzwischen denke ich, dass es kein Weltuntergang ist.

Viele liebe Grüße und besten Dank noch mal!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.