Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von Birgit32 am 12.02.2004, 6:37 Uhr

wegen unseres Berichts im netz...

Hi,

ui, ja, ich hab wohl euren Bericht gelesen. Ich weiss schon, dass euer Kleiner dann doch angefangen hat zu essen. Vielleicht ists auch ein Unterschied, er war schon aelter.

Gabriel hat eine peg (Mic Key) und wir fuettern ihn 4x am Tag 240ml Baby Milchnahrung.
Er kennt Hunger sehr wohl. Er wurde von mir ja 14 Monate lang voll gestillt (hat leider am Schluss schon nicht mehr gereicht, aber da sind wir erst mit der peg jetzt draufgekommen).
War das einzige, das er je akzeptiert hat, meine Brust und seinen Schnuller. Zu Beginn haben sie ja den Saugreflex, da koennen sie nicht anders. So wusste er halt von Anfang an, dass das nix gefaehrliches ist, im Gegenteil. Und damit hatte er auch nie was gegen diese zwei "Dinge" in seinem Mund.
Alles andere, wie seine eigene Finger oder Spielzeug, nie, keine Chance.

Wir fuettern ihn jetzt auch nicht kontinuierlich, sondern eben die 4x. Er zeigt uns, wenn er Hunger hat. Hatte gestern beispielsweise frueher Hunger als sonst.

Bei mir ging die Milch komplett aus, als Gabriel 14 Monate alt war, aufgrund meiner Schwangerschaft (wir bekommen einen kleinen Jungen, juchuuu).
Wir haben wirklich alles versucht, ihn zum essen zu bewegen. Nichts. Null. Keine Chance. Nur Geschrei und allerhoechste Not, sobald wirs probiert haben. Als wir mit Tricks kamen, wie z.b. einem Schnuller mit Reservoir dran, hat er ihn sofort ausgespuckt.

Er ist uns einfach langsam verdurstet und verhungert (v.a. natuerlich ersteres). Als wir ins Krankenhaus eingeliefert wurden, war er bereits apathisch. Voellig dehydriert, Blutzucker viel zu niedrig. Gefahr von Koma. Zum Glueck gings gut, und sie haben die IV (nach 6 Versuchen!!!, weil die Venen schon so eng waren) legen koennen. Dann gings wieder aufwaerts, und ein paar Tage spaeter bekam er die peg.

Seitdem ist er kaum wiederzuerkennen, es geht ihm praechtig. Ist voll aktiv, und kaum zu bremsen :o)

Tja, und deswegen weiss ich auch, dass aushungern bei unserem Kleinen nix bringt. Wir sind eh schon stolz, dass wir es geschafft haben, dass er sich einen Teeloeffel in kleinen Bissen mit dem Finger fuettern laesst und inzwischen sogar alles schluckt und angefangen hat Mundbewegungen zu machen. Es dauert halt nur sehr sehr lange.... :o)

Es gibt uebrigens eine yahoo Newsgroup ueber solche Probleme. Viele der Kinder da haben heftiges Sodbrennen und essen deswegen nicht. Der Erfahrungsaustausch da ist erste Klasse. Falls jemand die Adresse interessiert, einfach mich fragen. Ist allerdings englisch.

Liebe Gruesse,
Birgit

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.