Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pet am 02.05.2003, 21:44 Uhr

Warum immer Nico???

Hallo,

na, in dem Club könne wir auch mitmachen. Alexander hat mit 6 Mon. seine erste Brille bekommen. Alexander ist stark weitsichtig, hat einen hohen Schielwinkel, eine starke Hornhautverkrümmung, müssen z.Z. mal wieder abkleben. Schielwinkel muß wahrscheinlich 2x operiert werden. Aber durch das Wachsen des Auges ist doch nicht gesagt, daß die Sehkraft schlechter wird. Bei uns sagen die Ärzte, daß durch das Augenwachstum sich die Sehkraft verändern könne. Ob ins Gute oder Schlechte kann keiner vorher sagen. Alexanders Zwillingsschwester hat auch seit kzurzem eine Brille. Auch weitscihtig und eine leichte Hornhautverkrümmung. Sie ist ein "Grenzfall". Bei ihr gehen die Ärzte davon aus, daß sie es verwächst. Ihr schafft das schon, wie so vieles. Und, ich denke, unsere Kinder sind alles kleine Kämpfer, sonst hätten sie ihren frühen und schwierigen Start ins Leben nicht geschafft.

Ich muß Dagmar recht geben, kleine Kinder mit Brille sehen echt süß aus. Und man gewöhnt sich ruck zuck an ein Kind mit Brille. wirst schon sehen.

Na, und mit dem Pendelhoden machen wir doch auch gleich noch mit. Alex hat einen beidseitigen Leistenbruch. Die eine Seite ist bereits operiert, die andere steht noch aus. KOnnte bisher wegen dem Pendelhoden nicht durchgeführt werden. Bisher ist noch nichts so an die richtige Stelle gewachsen. so wie es die Ärzte prognostiziert hatten. Dashalb haben wir nächste Woche einen Termin beim Urologen zur Kontrolle. Lt.unserem KA sei eine OP noch nciht nötig. Mal sehen. Allerdings sollte sich der Leistenbruch einklemmen, dann heißt es aber ganz schnell!!! in die Klinik.

Liebe Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.