Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina+Hendrik am 16.05.2004, 21:09 Uhr

obstruktive Bronchitis/könnte nur noch heulen

Hallo,
Hendrik ist 26 Monate und hat seit 20 Monaten ständig obstruktive Bronchitis. Wir sind jetzt nach langem Suchen darauf gekommen, dass die Ursache wahrscheinlich in einer falschen Antibiotikabehandlung im Alter von fünf Monaten zu suchen ist. Damals hatte er Staphilokokken, die richtigerweise mit Antibiotika behandelt wurden. Diese wurden aber nicht vollständig beseitigt und haben sich wahrscheinlich in den Bronchien niedergelassen.
So sieht es bei uns aus, aber vielleicht habt ihr ja auch eine Antibiotika-Behandlung vor dem Auftreten des ersten Hustens gehabt.
Viele Kinder kommen in eine Antibiotika-Karriere, dabei wäre es einfach nur mal sinnvoll, die Darmflora und damit die Abwehrkräfte wieder aufzubauen.
Liebe Grüße
Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.