Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Nicolino am 23.06.2004, 17:30 Uhr

Mama von Nicolino

Hallo

Sorry das ich erst jetzt Antworte, aber ich hatte heute schon wieder eine Überraschung mit von Verwandtschaft, die ich gar nicht kenne.

Wie es mir als alleinerziehende Mutter geht? Mir persönlich geht es damit (aus verschiedenen Gründen nicht ausführen mag bzw. kann ;o) sehr gut. Es war auch meine Entscheidung alleinerziehend zu werden bzw. zu sein.

Allerdings hatte ich kurz nach der Scheidung auch den Punkt, wo ich weinend bei meiner Mutter gesessen bin, weil mir mein Ex so gefehlt hat. Ich hab ihn - trotz allem - mal sehr geliebt, sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet. *ggg*
Aber die Phase war nur kurz, und heute bin ich damit glücklich und zufrieden. Die Vernunft war dann doch stärker, als das Herz, und das Herz gibt seit fast zwei Jahren ruhe. *sfg*

Leider muß man aus so etwas alleine raus kommen, wenn du ihr wegen dem Typen zuredest, das er es nicht wert ist, wird sie mit Sicherheit das Gegenteil machen - ich spreche aus erfahrung. *fg* Wir waren lange vor der Scheidung schon mal getrennt.

Du kannst ihr sicher deine Meinung dazu sagen, aber ihr zwanghaft den Tyen ausreden, wird gar nichts helfen.

Ich kann nur sagen, das man auch alleinerziehende Mutter eines "besonderen Kindes" gut zurecht kommt. Klar gibts Phasen wo man am Ende ist, ausgebrannt ist. Aber ich bin ein "Steh-auf-Mandl" *dialektläßtgrüßen* und rappel mich immer wieder auf. Ist sicher auch eine Einstellungs- und Charaktersache. Ich hab von Klein auf zu Kämpfen gelernt. Aber aus anderen Gründen.

Gibt deiner Freundin Zeit, sei für sie da, hör ihr zu (auch wenns dich vielleicht mal nervt) - da bist du schon auf den bestem Weg. Und dann bist du die beste Freundin die man haben kann. ;o)

So, genug zugetextet

Liebe Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.