Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy28 am 29.11.2007, 12:56 Uhr

Keinen Hunger ??

Mein Grosser ( 4 ) isst sehr wenig.


Wie kann ich Ihm helfen das *Essen* doch so wichtig ist.

Selbt die Lieblingsspeisen mag er nicht mehr.

 
2 Antworten:

Re: Keinen Hunger ??

Antwort von Flora76 am 30.11.2007, 8:15 Uhr

Zunächst mal würde ich ausschließen, dass ein Infekt im Anmarsch ist. Das wäre ja noch die harmloseste Erklärung.

Ansonsten müsste man vielleicht wissen, ob dein Kind ansonsten gesund ist, seit wann er nicht mehr essen mag und wie es ihm mit dem wenigen Essen geht. Nimmt er an Gewicht ab? Könnten psychische Sachen dahinter stecken (so nach dem Motto: Wenn ich nicht esse, bleibt Mama bei mir und beschäftigt sich mit mir.)? Verstehst du, wie ich meine?

Ich denke, diese Sachen solltest du mal beobachten. Wenn du das schon hast, schreib doch noch mal hier rein.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Hunger ??

Antwort von koesti am 30.11.2007, 8:37 Uhr

Also Flora hat ja schon einiges geschrieben. Ich wollte noch zufügen, dass Du vor ihm keine Thema um das Essen machen solltest, um es ihm nicht noch weiter zu verleiden und um ihm auch nicht die Möglichkeit zu geben, das Nicht-Essen als Druckmittel gegen Dich einzusetzen.

Wenn er ansonsten fit ist und agil, dann lass ihn einfach in Ruhe was das Essen angeht. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich beim Arzt mal abklären lassen, ob nicht sonstige Probleme dahinter stecken.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.