Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilija2003 am 01.10.2004, 12:33 Uhr

Hydronephrose mit Megaureter bei unserer Tochter 1,5J.

hi...
meine Tochter hat auch einen Megaureter mit vergrößerter Niere aber keinen Reflux, bei Ihr ist die Öffnung zur Blase von dem Ureter verengt!
Hat dein Sohn einen Reflux und HWI öfters??? Hold Dir noch eine Meinung ein, bevor ihr ihn opperieren lässt.
Bei uns haben sie es schon in der Schwangerschaft festgestellt, die Krankheit.
Ihre Nieren funktioniren 48/52 was gut ist! und seit fast einem Jahr hatte sie schon keinen HWI (drei mal auf Holzklopf!!!) mehr. Das sah vor kurzem noch anders aus. Ich musste sie zwingen zu essen und sie musste alle zwei wochen zur Gewichtskontrolle, weil sie nicht zugenommen hat. Sie hat bis vor kurzem cotrimox und jetzt bekommt sie infectotrimet als prophylaxe... das neue ist viel besser und ihr urin ist total sauber. Wir stixen alle zwei tage. Vor einem halben Jahr war der Abfluss bei der Scinti/ING verschlechtert und die Ärzte wollten opperieren. Dann hatten wir uns noch ne zweite meinung eingeholt und den Professor gefragt, ob das risiko bei Ihrem guten Gesundheitszustand größer ist zu opperieren oder abzuwarten und er meinte abwarten. Denn wenn man in den kreisel reinkommt und es geht daneben mit der op... was ich keinem wünsche, dann muss immer wieder opperiert werden. Ich wollte dir damit keine angst machen. Hol Dir einfach noch ne meinung ein. Schreib mir mal, wei das mit deinem Sohn weitergeht :-) ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr euch richtig entscheidet und das es ihn bald wieder gut geht. Wo seid ihr??? Wir in Hamburg aber sind jetzt in Hannover in Behandlung
meine e- mail clementinen@web.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.