Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 02.09.2017, 18:29 Uhr

Diagnose ADHS und die total bescheuerten Reaktionen der Leute

Oh je, lass dich erst mal in den Arm nehmen . Blöde Kommentare kenne ich zu gut.
Mein 3 jähriger Sohn erkrankte vor 12 Wochen an Diabetes . Und auch da kamen blöde Kommentare..., wohl zu viel Süßes gegessen etc. Das Typ 1 , aber nichts mit Typ 2 zu tun hat und es ne ganz andere Ursache hat , verstanden viele nicht . Daher erst mal drauf auf die Wunde.

Mit ADHS wird es vielen ähnlich gehen. Sie denken an schlechter Erziehung und Kinder die extrem auffällig sind.


Mein ältester Sohn hat ADHS. Es wurde diagnostiziert, da war er 4.
Heute ist er 14 und lebt gut damit.

Er war auch nie Verhaltensauffällig, aber wie bei eurer Tochter , fällt ihm das Konzentrieren sehr schwer. Seit der Schule bekommt er Medikamente. Ohne diese würde er keine " normale Schule " schaffen .

Er bekam Lerntrainung und Ergotherapie. Mittlererweile braucht er nichts mehr davon.

Und vielleicht kann ich dich beruhigen, ich erwarte mein 6. Kind und nur der Große hat ADHS.

Es ist selten das alle Kinder betroffen davon sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Seit Donnerstag Diagnose ADHS, tabletten? ja/nein

unser sohn ( in 3 wochen 9 ) ist seit zweieinhalb Wochen in einer Kinderklinik zum Beobachten. Er reagiert seit ca 2 Jahren auf Zucker hyperaktiv. Er hat eine Fructoseunverträglichkeit und wir haben (auch die Ernährungsberaterin und Kinderarzt) die ganze Zeit gedacht, es käme ...

von 3fachMama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Diagnose, ADHS

Diagnose ADHS

Hallo Haben am Freitag die Diagnose bekommen. Nach ziemlichen vielen Tests und vielen Problemen in der Schule. ( Konzentration, leicht aggressiv, etc.) Bin gerade etwas überfordert damit. Heute morgen mussten wir zur Blutabnahme und heut Mittag zum EKG , damit geklärt ist ...

von Dani-33 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Diagnose, ADHS

Diagnose ADHS Abgrenzung ?

Hallo! Habe mit Interesse die u.a. Postings gelesen! Mein Sohn ist 5 und ich vermute wir bekommen die Diagnose auch irgendwann gestellt, Frage mich aber durch wen? Wie war das bei euch? Der KA kann das sicher doch nicht beurteilen, wenn er das Kind kurz bei Untersuchung ...

von Mausmama 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Diagnose, ADHS

ADHS Diagnose und nun? Eure Erfahrungen mit Methylphenidat/Retalin

Hallo Ich habe einen Sohn der im Juni 6 Jahre alt wird, er wird diesen Sommer auch eingeschult. Wir sind seit 3 Jahren in Behandlung in einem SPZ und er besucht derzeit eine HPT und erhält ausserhalb der HPT , Logopädie 1x wöchentlich. Unser Sohn ist ein Frühchen aus der ...

von antje1984 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Diagnose, ADHS

heute die Diagnose ADHS bestätigt bekommen... wie der Lehrerin erklären?

die Lehrerin meines Kindes äußerte sich bereits etwas negativ, was diese Krankheit angeht. Sie meinte, dass es zwar Eltern gibt, die ihre Kindern gleich medikamentös therapieren lassen. Ich wäre ja, ihren Einschätzungen entsprechend, sicher nicht so und würde mich genau beraten ...

von Kaffee15 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Diagnose, ADHS

ADHS Diagnosestellung

hallo , mein Sohn 6 soll nächste Woche für ca. 14 Tage in eine Tagesklinik , früh bringen und am Nachmittag wieder holen , ist das so das die Diagnosestellung so lange dauert ? Hat jemand schon mal ein ADHS Kind ohne Medikamente behandelt und wenn ja wie ? Bin momentan ...

von jacifelix 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Diagnose, ADHS

Autismus-Spektrum - Teenie möchte Diagnose

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, was ich mir erhoffe. Vielleicht ein paar hilfreiche Hinweise? Meine Tochter (13) war schon immer irgendwie anders, speziell. Von Anfang an kam immer mal wieder das Thema Autismus bzw. autistische Züge hoch, aufgrund ihres Verhaltens ...

von EinTraumWirdWahr 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Hochbegabung und ADHS Testen

Hallo Ich würde heute von der Kindegärtnerin angesprochen ob ich meinen Sohn bald 6 nicht testen lassen könne. Eigentlich fand ich mein Kind ganz normal entwickelt und nichts auffälliges. Er ist ein wilder Kerl treibt sehr viel Sport. Der Kleine polarisiert auch, entweder mag ...

von chipsi 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Wahrscheinlich doch ADHS...

Hallo! Hab ja mal geschrieben, dass mein Sohn Anzeichen von ADHS hat und seine Lehrerin mir das schon seit der 1. Klasse weismachen will - ich mich aber bisher dagegen gewehrt habe. Nun habe ich mit einem befreundeten Psychiater gesprochen und er meinte, dass das sehr ...

von clarence 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Adhs

Hallo !! Ich bin neu hier gelandet. Und habe auch gleich eine Frage oder besser gesagt den Wunsch zu hören ö jemand Erfahrungen hat zum Thema ADHS und Schule. Mein Sohn hat ADHS und besucht eine i Klasse ,2.klasse. Wir haben gerade versucht von medikinet auf Strattera ...

von Liselotte 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.