Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrinau am 13.03.2004, 16:17 Uhr

@Dagmar, wegen Sitzen (Ellert)

Hi Dagmar,

habe gerade nach längerer Zeit mal wieder eure Homepage besucht und mir die aktuellen Fotos angeschaut. Du schreibst ja oft, dass Ellert nicht sitzen kann. Auf den Fotos hat er doch - wie ich finde - eine recht stabile Haltung. Kann er nicht "richtig" auf seinem Po sitzen? Im Zwischenfersensitz sitzt er ja auf dem einen Bild ganz gut.
Habt ihr eigentlich inzwischen einen Kindergartenplatz für Ellert oder wird er ab dem Sommer dann gleich zur Schule gehen? Und wie habt ihr euch jetzt im Hinblick auf Wiebke entschieden? Wird sie das Schuljahr doch wiederholen?

Lieben Gruß,
Sabrina

 
1 Antwort:

newas von uns

Antwort von Ellert am 14.03.2004, 13:24 Uhr

Hallo Sabrina

sitzen ist bei mir richtig auf dem Popo
was Ellert da im Zwischenfersensitz zeigt scheint ganz typisch auf Spastik hinzudeuten, hätte man mir schon früher sagen sollen... naja.

Nee Spass beiseite, gemäß der neuen KG beginnt nun eine Skoliose da er immer etwas auf eine Seite neigt und wir darum dringend etwas in Richtung Sitzschale unternehmen sollten.
Nur Ellert lässt sich nicht fixieren was das ganze wohl scheitern lässt.
Einerseits will ich natürlich nicht dass er nun krumm wird
und andererseits finde ich seinen bewegungsdrang wichtig und seine Neugierde an allem,
was also machen ????


Mittlerweise haben wir uns etwas eingelebt
Wiebke ist eine Klasse zurüchgegangen
leider hat sie da auch nicht mehr Lust an allem.
Ellert geht seit dem 1.3. in den Kindergarten 25 km entfernt und nach eienr Woche fahren und bringen haben wir auch unseren Fahrdienst bewilligt bekommen, sonst wäre ich sicher abgedreht.
Neele hat immer noch keine Aussicht auf einen Platz im Sommer
da werden wir wohl das Pfarramt nochmals nett anschreiben müssen.

Lg
dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.