Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helena2203 am 21.10.2004, 20:51 Uhr

bin betroffene mutter!

Hallo zusammen!
Ich möchte mich nur kurz vorstellen. mein name ist helena, bin 27 Jahre alt und habe einen Sohn mit DS! Sebastian ist 9 Monate alt und das beste, daß mir passieren konnte!!! Ich muß gestehen, daß ich über eure Beiträge nur "drüber"gelesen habe, aber es gibt doch einiges, was ich euch sagen möchte! Ich hab wärend meiner Schwangerschaft einen Trippel-test machen lassen, und hab erfahren, daß ich "erhöhte" Werte hätte. Nur, was das genau bedeuten sollte, wurde mir am anfang nicht gesagt. (Jetzt im nach-hinein bin ich froh darüber) Nun ja, ich hab eine wunderschöne schwangerschaft hinter mir, und hab am 11.01.2004 nach 11stündiger "Qual"(naja, ihr wisst schon,....) einen sohn zur welt gebracht. Ich hab ihn gesehen, und wußte, da stimmt was nicht! Doch keiner hat etwas zu mir gesagt, kein arzt, auch die hebamme sagte nichts, erst am nächsten Tag kam dann der große Schock!! Verdacht auf DS!!! Tja, dann kamen sie, die ewigen untersuchungen.Das waren vielleicht 14 furchtbare Tage. Eine untersuchung folgte der anderen. Um die sache auf den punkt zu bringen, mein schatz hat DS, ist jedoch körperlich relativ gesund, abgesehen von der Hypotonie im bauchmuskelbereich und dem chronischen schnupfen! mit seinen 9 monaten brabbelt er die ganze zeit vor sich hin, robbt sich durch die wohnung, will nur mehr stehen und liebt wie jedes kind die schmusestunden. nur das freie sitzen funktioniert noch nicht ganz.Da braucht er noch hilfe. Im großen und ganzen möchte ich nur sagen, ich bin oft am verzweifel, mache mir vorwürfe, verfluche alles und jeden , und bin trotzdem die glücklichste mutter!
Gebt es denn ein schöneres Geschenk als das lächeln deines kindes? Ob "behindert" oder nicht?!........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.