Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrinau am 19.05.2004, 19:45 Uhr

Autismus beim Säugling?

Hallo Anneke,

also das mit dem Brabbeln und Greifen finde ich noch nicht so bedenklich - damit fangen viele Kinder auch erst mit vier bis fünf Monaten an.
Was mir an deiner Stelle eher Sorgen bereiten würde, ist der fehlende Blickkontakt und das fehlende soziale Lächeln. Hast du mal den Kinderarzt gefragt? Wie hält sich Linn denn auf dem Arm? Wirkt sie hypoton (schlaff)?
Sprich mal mit dem Kinderarzt und geh notfalls mit Linn in ein SPZ, um das alles abzuklären.
Schau auch einfach mal bei Autismus-Online rein. Da steht einiges über das Kanner-Syndrom (frühkindlicher Autismus). Du kannst bei google auch einfach Kanner und Autismus eingeben. Dann erhälst du jede Menge Infos.

Lieben Gruß,
Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.