Cherrykiss
Hallo, weil ich schiele soll bei meiner Tochter dies frühzeitig überprüft werden und zum Testen mal das eine Auge mal das andere Auge abgeklebt werden. - So für 10-15 min. Währenddessen soll ich beobachten ob sie schielt, wie ihre Koordinaten ist und wie sich das abgeklebte Auge im Anschluss verhält. Tja, kleine Lady (11Monate) bekommt sobald das Pflaster drauf ist einen Schreianfall und reißt es ab... So schätzungsweise 2-3 min braucht sie maximal um das Pflaster wieder abzubekommen. Bald ist der Augenarzttermin an dem ich eine Rückmeldung geben soll. Habt ihr einen Rat für mich was ich machen kann? Vielen Dank Lg Cherrykiss
Leider habe ich keinen Tipp für dich. Allerdings habe ich solch ein Vorgehen noch nie gehört. Der Augenarzt kann doch selbst am Besten ein Schielen untersuchen und vor allem erkennen! Ich selbst schiele und wurde 2x daran operiert. Einmal im Vorschulalter und einmal als junge Erwachsene. Ich war mit allen drei Kindern schon mehrfach bei Augenärzten. Keinder der drei Praxen hat diesen "Test" von mir verlangt. LG
Kannst du dir vielleicht auch eins draufkleben und es "lustig finden", dabei irgendwas spielen? Ich stell mir das echt schwer vor, mit so einer kleinen Maus. Ich hätte ggf. beim Augenarzt mal nachgefragt, die Orthoptistinnen haben oft gute Tipps.
Also ich kenne so ein Vorgehen so nicht. Unser Sohn wird auch regelmäßig durch den Augenarzr kontrolliert, da mein Mann und ich schielen.
Hallo, werde nochmal anrufen.... die Orthoptistin war nicht da - arbeitet nur zwei Tage die Woche...und ich habe den falschen Tag erwischt. Keine Ahnung wegen der Vorgehensweise.... Sie wurde von ihr untersucht und dann gab es diese 'Hausaufgabe '. Mit dem 'Lustig finden' - wäre einen Versuch wert... Lg