Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wechselnder Ausfluss 15 ssw

Hallo, ich bin nun bei 14+2 angekommen. Allerdings ist mein Ausfluss sehr wechselhaft im Moment. Von Freitag bis Montag war der Ausfluss wie Wasser....

Luna0517

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelber Punkt Brustwarze

Hallo, ich habe heute morgen beim Duschen auf der linken Brustwarze einen gelben Punkt/ gelbes Bläschen entdeckt direkt zwischen den Milchgängen, vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby anschreien

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hoffe, sie können mir weiterhelfen. Ich lese gerade viel hier in den Foren zum Abstillen, auch bei Dr. Posth. Mein...

Cissie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


US normal, HCG steigt langsamer, grosse Angst!

Liebe Frau Höfel, Ich bin gerade sehr panisch und wäre Ihnen für einen Rat sehr dankbar! Ich bin 5+2 ssw (laut Eisprung). Ich war dieses Jahr scho...

wanda2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt weniger

Hallo allerseits! Vielleicht kennt das jemand von euch oder kann mir nen Rat dazu geben &522; Meine Maus 11 Wochen alt tran bisher immer ihre 70...

Vanessa16

4 Antworten


Untersuchung

Ich bin jetzt in der 34Sw bis jetzt ist alles ok, mein Baby wird sicher nicht das größte haben sie mir bei der letTen Visite vor 2 Wochen gesagt. Je...

juna84

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie bekomme ich mehr Schlaf?

Hallo, Ich habe eine 8 Wochen alte Tochter und so langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch. Sie wird voll gestillt, am Anfang kam sie nachts alle 3-4 S...

Ardilla

5 Antworten


Baby kommt abends nicht in den Schlaf

Guten Abend! Mein Sohn (4 Wochen und 3 Tage) kommt abends einfach nicht in den Schlaf. Er ist tagsüber ein sehr entspanntes Kind. Abends ab 19 Uhr wi...

dieNic

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Hallo Frau Höfel, danke nochmal für die Beantwortung meiner Frage zum Thema Schlaf! Nein, meine Tochter liegt nicht nur "platsch" auf dem Rücken....

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Seit 24 Stunden Wehen

Guten Tag Ich bin mit dem vierten Kind schwanger. Und habe seit gestern Wehen. Manchmal nur alle Stunde eine, Zeitweise kommen sie alle 2 Minuten ...

Carry87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Guten Tag Frau Höfel, ich bin jetzt in der SSW 28 und hatte meinen letzten US vor 8,5 Wochen. beim Organscreening war alles gut. Nun habe ich abe...

specht123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Fr. Höfel, besteht denn die Möglichkeit, dass man einen individuellen GVK machen kann? Würde die KK das übernehmen bzw. wieviel würde das bei...

Mandy_83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung / Stillen / Blähungen

Guten Tag Frau Höfel, inwieweit hat die Ernährung der Mutter einen Einfluss auf die Verdauung des Stillkindes? Meine Tochter ist 15 Wochen alt u...

sera821

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was heißt das?

CTG-Kontrolle. CTG:FBF:130 s/m. Ozs:>5,sporadisch Akz. Keine Dezerilationen,keine Wehen RR:145/86 mmHg Sono zeigte zeitgerechte entwickelte Schwa...

de-steffi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

hallo Frau Höfel, Mir ist etwas sehr unangenehmens passiert. Ich war auf toilette und habe meine Binde gewechselt. Das Baby hat die ganze Zeir ges...

Oktobermami2810

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo Fr Höfel, ich hoffe Sie haben mir einen Rat. Meine kleine Tochter wurde am 14.12.2015 geboren. Sie war nachts von Anfang an ein sehr guter...

Annika1412

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ständig schlechtes Gewissen

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 33 Wochen alt. Ich habe schon länger ein ziemlich "komisches" Problem, aus dem ich mich nicht so richtig befrei...

Gruphy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, ich bin heute ET+3 und habe seit gestern ab und an mal stärkeren (wie Eiklar) Ausfluss. Ist das normal oder was ist das? In der Klinik geste...

de-steffi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet