Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kann Vormilch "leer" werden?

Guten Tag Frau Höfel, Ich gebe zu, meine Frage hört sich albern an, aber ich habe schon mehrfach gehört, dass man die Vormilch vor der Geburt nicht...

Tierchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PH Wert bei Antibiotika

Hallo! Bin ab Morgen in der 33. ssw. Habe momentan eine heftige Bronchitis, die noch zusätzlich mit Bakterien "bereichert" ist, weshalb ich Antibio...

Caitlin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wacht in der Nacht auf

Hallo, mein 11 Monate alter Sohn wird jede Nacht um 3 Uhr wach und lässt sich nicht wieder beruhigen. Ich lege mich neben seinen Bett und er spielt St...

Nisy1811

4 Antworten


Trichterbildung

Liebe Frau Höfel, bin heute bei 21+4 und war gestern bei 21+3 beim Organscreening wo alles in ordnung war außer bei der untersuchung ne BEL war und di...

Manuela2008

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung

Hallo Frau Höfen, Wie sie wissen ist meine Tochter schon 6 Monate. Leider verzweifel ich so langsam. Ich habe in der Schwangerschaft 25 Kilo zu gen...

Doreen1990

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen in der 18+2.?? 2tes Baby

Hallo meine frage ist sehr kurz gibt auch nicht viel zu sagen dazu. Ich habe vor 2 Tagen und auch heute wieder ein starkes ziehen im oberbauch gehabt ...

Marylou.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterbauchschmerzen bei Eisprung?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt (4. Kind) und ich hatte Anfang des Jahres zum ersten Mal wieder meine Periode. 2 Wochen davor, als...

Florentina046

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach sex mit gelbem wochenfluss jetzt wieder blutig

Hallo Frau Höfel, Vor knapp drei wochen hab ich einen gesunden Sohn spontan zur Welt gebracht. Mein wochenfluss war nach 2 wochen gelb, manchmal me...

Anni891

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hpv beim baby

Hallo Ich mache mir grad sehr gedanken um mein baby.ich bin hpv posetiv high risk.welchen typ weiß ich nicht.wurde mir nie gesagt.vor ca. 9 wochen ...

nicky pepper

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bindung

Liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist sechs Monate alt. Sie ist ein zufriedenes, viel lächelndes Baby. Sie ist insgesamt zufrieden und wenn sie mic...

Mari-89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beschaeftigungsverbot???

??? Hallo . Morgen bin ich 20. Ssw.. Es geht mir soweit gut ausser das ich einen Schwangerschaftsguertel tragen muss weil meine Iliosakralgelenke ü...

Kleine Raupe 3

12 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pulmotin schädlich- Campher?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe mir heute Pulmotinsalbe in heißes Wasser aufgelöst ( nicht gerade wenig von der Salbe) und habe das inhaliert auf...

Soso95

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trockene Kopfhaut

Hallo, ich habe noch eine Frage. Und zwar meine Tochter,3 Monate alt hat eine trockene Kopfhaut. Was kann ich dagegen tun?

kira92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weinen lassen

Liebe Frau Höfel! Ich habe vor 6 Wochen Zwillinge bekommen und noch eine 2,5jährige Tochter. Da ich mich nicht zerreißen kann, kommt es ziemlich hä...

Schnecki2014

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf im Elternbett

Hallo Frau Höfel. Leider gehen da die Meinungen stark auseinander. Mein Mann und ich haben eine Wasserbett mit 2 Matratzen. Seit der Geburt schläf...

kira92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind wieder zum selbst einschlafen?

Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar. Meine kleine Maus ist nun 6 Monate und sie schläft leider zurzeit einfach nicht mehr von selbst ein w...

Muffi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Das von Ihnen empfohlene Präparat

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte mehrere Beiträge gesehen von Ihnen, die ich leider nicht mehr finde. Dort empfiehlten Sie ein pflanzliches Präpa...

yekaterina

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zäher bräunlicher Schleim SSw 34+2

Hallo! Ich bin heute in SSW 34+2 mit Zwillingen. Gestern war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle sie meinte es schaut alles gut aus Zervix fest versc...

Lingflatta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby erbricht schwallartig

Hallo meine Tochter ist jetzt 26 wochen alt und irgendwie erbricht sie 2-3 mal am Tag nach jeder flasche schwallartig? Trotz nach dem bäuerchen? Sie b...

Baby Katze

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CMV

Guten Tag, ich bin CMV negativ. Bei meinem Partner wissen wir es noch nicht. Bin in der 11 SSW. Soll ich bei meinem Partner Vorsichtsmaßnahmen ei...

claraa84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet