Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frühstück

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter 10 Monate geht abends schon von Anfang an spät ins Bett und schläft aber dementsprechend morgens auch länger, sodass...

Mädchenmama1.0

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


A- Streptokokken und Neugeborenes

Liebe Frau Höfen, bei meiner 3jährigen wurde heut ein Rachenabstrich positiv auf B-Streptokokken getestet, dem Hals nach ein Halsinfekt. Die Klein...

Anerev86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie verhindere ich dass er nachts "ausläuft"

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn Jonas ist jetzt 7 Monate alt und sehr aktiv. Auch zum Einschlafen und in der Nacht schmeißt er sich gerne hin und her und...

Schneppi

2 Antworten


Einleiten lassen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage würden sie bei 38+ einleiten lassen? Die Ärzte im Krankenhaus wollen auf biegen und brechen die geburt ein...

Sweatshirt.christina

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abgelaufenes Gleitgel - was kann passieren?

Liebe Frau Höfel, ich habe bei Ihnen gelesen, dass Gleitgel grundsätzlich in der Schwangerschaft in Ordnung ist. Nun ist es aber dummerweise passie...

Kamikatze3010

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen nachts und tagsüber

Hallo Frau Höfel, ich bin langsam am verzweifeln. Mein Sohn 7 Monate(03.03.2017) schläft abends nicht von alleine ein er brüllt meist ne Stunde be...

JungenMama2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind zu groß für den Geburtskanal?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in SSW 33 und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich selbst bin gerade mal 163 cm klein und schmal gebaut - ich war...

Elena_S

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie hoch ist die Wahrscheinnlichkeit einer Frühgeburt

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell bei 32+3 mit meinem ersten Kind schwanger. Vergangenen Freitag wurde eine Verkürzung der zervix von 4 auf 2,7cm...

BabsiW82

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenschmerzen und Erkältung

Liebe Frau Höfel, haben Sie eine Idee, was ich (32. SSW) gegen Rückenschmerzen, vermutlich bedingt durch eine Erkältung machen kann? Ich habe schon...

SiJa1112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essen während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 6 Tagen unseren Sohn entbunden. Meine Hebamme hat mich aufgeklärt, dass ich während dem Stillen auf Essen welche Blä...

Häschen2017

2 Antworten


schüttelfrost und gliederschmerzen nach geburt.

habe vor drei tagen entbunden. heute nacht hatte ich starke nachwehen mit schüttelfrost und gliederschmerzen. nach schmerzmittel hörte es auf. heute n...

helgone

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo, Unsere 3 Monate alte Tochter schläft nur bei mir. Abends bringe ich sie sowieso ins bett da sie zur nacht noch gestillt wird . Im Moment sch...

MickyMaus91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Loch in der Plazenta durch eine Nebelmaschine?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin seit heute in der 36 SSW und hatte gestern einen Termin bei meinem FA. Bis jetzt war er immer ganz zufrieden, da s...

NovemberMommyToBe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby findet tagsüber nur schwer in den Schlaf

Guten Tag, Unsere Kleine Tochter, mittlerweile 9 Monate alt, findet tagsüber nur schwer in den Schlaf. Sobald ich merke das die müde ist, werden wi...

Jennifer Mia 2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfartiges Zucken des Kindes im Mutterleib

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich jetzt in der 33 SSW. Die Entwickung meines Kindes verläuft normal und unauffällig, soweit ich mich auf die Unter...

Neumama2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tieflage 31 SSW

Liebe Frau Höfel, ich habe schon vor 2 Wo geschrieben. Ich bin jetzt in 31. SSW und mein Kind liegt tief. Laut meiner Ärztin sei das Köpfchen zum T...

Zuze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extreme Einschlafstörung 34SSW.

Liebe Frau Höfen ich hoffe sie können mir helfen...Ich bin 29 Jahre alt und nun mit dem 4.Kind schwanger und bin in der 34SSW. Seid circa 4 Wochen lei...

Pinkbaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich meinem Körper helfen?

Guten Morgen, mein Mann und ich versuchen mittlerweile 15 Monate schwanger zu werden. Wir sind auch schon in der KiWu Praxis in Behandlung da es bei d...

ElaSN

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sex nach der Geburt

Hallo, Und zwar habe ich folgendes Problem. Wir hatten vor 6 wochen das Glück und bekamen eine gesunde Prinzessin :) Wochenbett war nach 4 wochen...

melii.elii

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht 27+5

Hallo Ich hatte ihnen ja schonmal geschrieben wegen dem Gewicht vom Babylein,da war ich 26+3 und heute 27+5. Mein Baby wog bei 26+3 ca.1000g und ...

pati.007

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet