Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


schnupfen spray

Hallo . Mein Sohn 19 monate hat seit 6 Tagen schnupfen ... so ist er fit ... ich behandle mit meersalznasensoray engelwurzbalsam u Meersalz inhalieren...

michaela36

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort vergessen?

Liebe Frau Höfel, ich hatte am 11.11.eine Frage gestellt. Haben Sie diese überlesen? Es ist nicht schlimm aber ich würde mich über Antwort freuen...

Sensipie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Braune Schmierblutungen in der Stillzeit?

Liebe Frau Höfel, mein Baby kam am 17.8. zur Welt, also vor knapp 3 Monaten, und ich stille voll. Mitte Oktober war ich bei der Nachsorgeuntersuchu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo Frau Höfel, im Moment habe ich das Gefühl, dass immer was neues bei mir hinzu kommt. Ich bin heute bei 16+6. seit gestern spüre ich ab und an, ...

Candia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelpflege

Liebe Fr. Höfel! Meine Tochter ist 11 Tage alt. Der Nabel ist an Tag 5 abgefallen & hat eigentl immer super ausgesehen. Vorletzte Nacht und auch die ...

staybee

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Tee und Zimt?

Hallo, ich bin in der 24.ssw und trinke sehr gerne Tee. Am meisten Früchtetee und oft so 2 Liter am Tag. Zur Abwechslung habe ich jetzt mit Rooibo...

BaldMama2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen ?

Liebe Frau Höfer Ich habe am 20.11 ET Nun liegt die Kleine Maus aber in Querlage. Mein FA meint ich müsste mir da keine Gedanken machen. Langsam...

Tattiblum

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo. Frage mich ob es wirklich nur noch Senkwehen sind

Guten Abend. Bin in der 36.ten Ssw und ich habe seit 3 Tagen richtige Schmerzen. Kann nicht richtig sitzen und liegen geschweige dann stehen. Ein paar...

ChrissyNico93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit nach Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 5 Wochen entbunden (problemlos ohne Komplikationen. Auch die Schwangerschaft war gut) und nun habe ich zum zweiten M...

Boody

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Rhinolind Nasenspray & Salbeibonbons

Guten Abend Frau Höfel ich bin SSW28+2, und seit einer Woche erkältet. Da es sich am Anfang nur um Schnupfen handelte, habe ich das Nasenspray „Rhi...

Ecureuil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein 11 Wochen alter Sohn schläft nur auf mir ein

Sehr geehrte Frau Höfel. Mein Sohn ist heute genau 11 Wochen alt. Er kam drei Wochen zu früh (Blasensprung) per Kaiserschnitt (da BEL) auf die Welt. ...

Wusel81

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrung umstellen ?

Hallo zusammen. Ich bräuchte mal dringend Rat und erreiche meine hebamme nicht. Unsere Tochter ist 9 Wochen alt und 4 Wochen zu früh gewesen. Wie wa...

Dawn111

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Überdosierung Himbeerblättertee?

Liebe Frau Höfel, ich hätte es gut gemeint und in SSW 37 oder 36+0 mit dem Tee gestartet und 3 Tassen über den Tag verteilt getrunken. Ich bekam Du...

Elena_S

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Husten

Guten Abend Frau Dr. Höfel, ich bin seit einer Woche erkältet, zunächst nur Schnupfen und Halsweh, inzwischen muss ich ab und zu husten, habe aber ...

Hoernchen82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nur am quengeln und findet nicht in den schlaf

Guten Abend, mein Baby ist 15 Wochen alt und ist seit 4 Tagen nur noch am quengeln. Er will sehr oft (fast jede Stunde) an die Brust und nuckelt d...

sunny160

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo, Ich habe im Moment sehr Probleme mit dem Stillen. Meine Tochter ist heute drei Monate alt. Sie hat sehr Probleme an der Brust zu trinken. Si...

Sunny Bee

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brustwarzen unempfindlich

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin derzeit in der 37 Ssw bisher hatte ich keine Vormilch und meine Brustwarzen sind auch überhaupt nicht empfindlich i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodenprobleme nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 20 Wochen meinen Sohn bekommen. Nun habe ich immer noch starke Schmerzen. Mein Rückbildungskurs ist bereits ...

Ani__

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet