Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stoß in den Bauch

Hallo und Guten Abend Frau Höfel, mir ist heute folgendes passiert: Als ich mein Pferd heute von der Weide geführt habe hat er mir mit seinem K...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden in der Frühschwangerschaft

Hallo ich habe in der 6 SSW bei 37 Grad gebadet. War das schädlich ? Hatte eine Fehlgeburt

Chris2206

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum dreht sich babY nur wenn es nackig ist

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter 5 Monate dreht sich nur um,wenn sie nackig ist! Angezogen dreht sie sich nur auf die Seite! Ist das normal?

Jessi0585

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abort zu lange im Körper gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, wie viele Wochen nachdem man keine Schwangerschaftsanzeichen mehr hat kann man auf den abort warten? Ist es gefährlich wen...

sterntaler29

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann geht das?

Hallo,ich beschreibe meine Situation! Am 05.2 hatte ich den letzen Tag meiner Menstruation. Am 7.2 hatte ich mit meinen Mann Geschlechtsverkehr. Nun ...

Sonne204

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das ein Bindungsproblem?

Liebe Frau Höfel, Ich bin mir zurzeit nicht sicher ob die Bindung zwischen meiner Tochter und mir so normal ist. Sie ist jetzt 10 Monate alt und b...

Estepona

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bin in der 27 ssw und ganz starke Halsschmerzen

hallo ihr lieben ich bin schwanger und habe extrem starke Halsschmerzen ! ich kann kaum was trinken deswegen und gebe mir mühe immer schluckweise etwa...

Baby Katze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind es nur Wachstumsschmerzen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 20. SSW und hatte gestern den großen Ultraschall bei der Ärztin. Es war mein erster Ultraschall vom Bauch aus. Beim...

delphine612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschengabe

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der flaschenzubereitung. Ich koche ca. 3stundn vor dem füttern 60ml Wasser ab für die kleine und Fülle dies ins...

lea85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


18 Tage altes Baby trinkt viel ...

Hallo , Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden! Ich bin zum ersten mal Mama und im Internet stehen ja 1000 Dinge aber keins passt zu 100% ! ...

Wuuunschkind2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint bei Papa

Guten morgen, manchmal bin ich echt am verzweifeln wenn unsere kleine maus bei papa auf dem arm weint, sie ist 6 Monate. Sie weint manchmal scho...

Jejasahila

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Morgens aufwachen

Hallo. Unser Sohn ist 7 Monate und ist immer ab 5 Uhr munter, ich habe auch keine Chance ihn im Bett zu halten. Ich bin total verzweifelt und auf Da...

Jenny612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mönchspfeffer/Alchemilla

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zu den oben genannten Produkten. Ich habe im letzten Jahr 2 Fehlgeburten gehabt. Im dem letzten Zyklus in dem i...

sala17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby

Liebe Frau Höfel, bitte um Ihren Rat.... wie würden Sie die Gewichtszunahme meiner Tochter einschätzen- kommen gerade vom Kia und wurden ein wenig v...

christl31

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Fieber senken?

Sehr geehrter Frau Höfel, am Montag wurde bei mir eine Bronchitis diagnostiziert. Da ich in der 5. SS bin soll ich erstmal keine Medikamente nehmen....

Sonnenscheinmutter

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol Saucen

Hallo, darf man während des Stillens Saucen mit Alkohol essen? Wir wollen ein büffett zur Taufe bestellen. Manche Saucen beinhalten ggf Alkohol, aber ...

Kleeblatt2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Atmung- gern an alle

Hallo Frau Höfel, Meine 6 Monate alter Tochter war gestern in Obhut bei meinen Eltern. Als sie müde wurde hat meine Mutter sie ins Ehebett gelegt u...

Sandra183

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiger Schlaf

Liebe Frau Höfel, vielen Dank zunächst für die Möglichkeit, in diesem Rahmen eine Frage an Sie richten zu dürfen. Meine Tochter ist nun 19 Wochen a...

Kerschmi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Darf ein Baby mit 15 Wochen schon durchschlafen?

Einen schönen guten Tag, meine Tochter schläft jetzt in Folge den dritten Tag durch. Zuerst waren es sechs Stunden, den nächsten Tag sieben Stunden...

Kavio

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet