Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Erhöhte Leukozyten

Hallo Frau Höfel, ich hatte eine Icsi, PU am 15.4.,TF am 17.4. Ich hatte eine Überstimulation mit 8cm großen Eierstöcken und Wasser im Bauch. Ich ...

ull87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes bei Kleinkind und Neugeborenem

Hallo Unsere kleinste ist erst 2 Wochen alt. Leider hat unsere mittlere jetzt Herpes an der Lippe. Sie küsst sie zwar nicht auf den Mund aber fasst d...

ramoni91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit aufeinmal sehr viel

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und immer sehr ausgeglichen. Sie hat bisher nur geschrien wenn sie Hunger hatte. Seit ca 10 Tagen schreit...

SabineM89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ist das wie fasten und schädlich?

Guten Morgen Frau Höfel, lieben Dank, für Ihre tolle Beratung hier. Vorgestern war ich bei meiner Gyn, mein Kleines ist 2-3 cm, so wie es sein so...

Hoply

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, Vielen danke für die Beantwortung meiner letzten Frage. Ich hatte letzte Woche Mittwoch nach langem Warten auf den natürliche...

Julienmami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein?

Hallo.... War gestern bei meinem Frauenarzt. Laut meiner Rechnung müsste ich 5 +5 sein. Bin mir da ziemlich sicher. Er hat auf dem US nur eine fruchth...

Wissnico

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nach KS

Hallo Frau Höfel, ich habe eine blöde Frage aber trotzdem macht sie mir zu schaffen. Ich bekomme Anfang August einen Kaiserschnitt. Nach der OP ko...

Sarah23-0

13 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Embryo zu klein?

Hallo, Heute war ich zum ersten Ultraschall beim FA und dort war auf jeden Fall das embryo etwas zu sehen und der Dottersack. Das Herz soll wohl auc...

mrsjessx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Niedriger Eisenwert

Guten Abend Frau Höfel, bei der heutigen Vorsorgeuntersuchung (SSW 36+3) wurde bei mir ein starker Eisenmangel festgestellt, der hB Wert liegt bei 7,...

Eve131

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sahnetorte

Sehr geehrte Frau Höfel, Wir waren heute zu Besuch bei Bekannten. Dort gab es Erdbeer-Sahne-Torte vom Bäcker. Jetzt im Nachhinein habe ich gel...

Bärchen18

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Grosse Sorgen wegen einem Hämatom

Liebe Frau Höfl, vor etwas über einer Woche haben sie mir schon einmal geholfen. Ich bin nun in der 12 ssw. Mit dem Baby schaut alles super aus, es ...

Peachie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Folsäure

Guten Tag Frau Höfel, Ich nehme momentan noch Elevit 1 ein. Ab morgen fängt 12 Woche an und die Packung wird auch leer. Mein Frauenarzt hat mir m...

Kolnidur

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unsicherheit

Hallo, ich bin 24 und bin seit 3 tagen überfällig mit meiner Regelblutung. Zudem habe ich einen ziemlich harten Bauch es fühlt sich an wie Muskelkater...

Natascha9512

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schaden am Kind?

Hallo , Ich hab folgendes Problem. Ich hatte vor circa 2 Wochen eine Blasenentzündung, diese wurde 8 Tage mit Antibiotika behandelt. Da keine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektozele/Zystozele

Lieber Frau Höfel, Ich habe im Oktober 18 mein 3 Kind geboren und seither Probleme mit dem beckenboden. Ich vermute auf zystozele und Rektozele (ha...

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es normal durchfall hu haben ?

Seit dem ich in die 10 Ssw gekommen bin , hab ich ständig weichen bis hinzu wässrigen Stuhlgang . Es brummt und fühlt sich extrem unruhig alles an ....

BBeauty

2 Antworten


Leukos Urin

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in SSW 28. Seit einer knappen Woche muss ich jede halbe Stunde/Stunde aufs Klo. Daher habe ich letzte Woche Mittw...

AlisaKristin

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss lange gelblich

Guten Tag, Ich habe vor 6 Wochen mein 6. Kind entbunden. Die vorherigen Wochenflüsse dauerten ca 4 Wochen immer. Nun ist mein Wochenfluss schon 14...

Mince84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zeugung

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich der Vaterschaft meines Babys. Bis 4.November 2019 hatte ich regelmäßig ungeschützten GV mit meinen...

Sonnenblume1987

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist eine Spontangeburt trotz Analatresie möglich?

Guten Tag, mein Name ist ... und ich wurde vor 26 Jahren in Linz operiert wegen meiner Analatresie. Ich möchte gerne schwanger werden und da h...

Christina25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet