Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Aktive und ruhige Tage im Wechsel?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 33 ssw schwanger. Mein Baby ist in den letzten Tagen sehr aktiv, lässt sich leicht wecken und macht große Bewegunge...

Lydia0000

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Histamin Intoleranz 2

Ich danke ihnen sehr für ihre Antwort. Also ist es nicht schlimm, wenn man es erst absetzt, bei Feststellung der Schwangerschaft? Bzw auf ein anderes ...

sweet21

1 Antwort


Schlafen

Hallo, ich habe einen Frage. Meine Tochter ist jetzt sieben Wochen alt und findet tagsüber sowie nachts schlecht in den Schlaf. Wenn sie dann endlich...

Mel21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling kommt schwer in den Tiefschlaf

Hallo Frau Höfel, meine 6 Wochen alte Tochter schläft tagsüber nur in der Trage ein. Sie tut sich offensichtlich sehr schwer richtig in den Schlaf zu...

Sevamart

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Unsicherheit

Guten Morgen Frau Höfer Ich bin eine junge Mama 26jahre Mein Sohn kam vor 8 Jahren in der 33 ssw Per Not ks zu Welt weil ich eine vorzeitige pla...

Jenny24.02

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafsituation

Liebe Frau Höfel, obwohl mein drittes Kind, habe ich eine Frage zum Schlafverhalten meiner Tochter (5 Monate). Abends schläft sie beim Stillen ein...

Lilliwilli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Anstrengung in der Schwangerschaft

Hallo! Wir waren gestern ca 15 km wandern und für mich war es sehr anstrengend vor allem ging es eine Weile bergauf . Ich hatte auf halber Strecke ei...

Hasi7

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafkleidung

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Thema Schlafkleidung bei Babys. Ich lese hier bei Ihnen des öfteren, dass Sie raten, das Baby lieber eher...

Feuerschweifin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby im 3 Monat schläft sehr unruhig.

Meine Tochter schläft seit ca 1 Woche sehr unruhig. Unser Ablauf. Um punkt 19 Uhr liegt meine kleine im Bett und will schlafen, also das ist erstaunli...

Dilber0622

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann nach Windei wieder schwanger werden?

Hallo. Ich bekam vor 3 Tagen die Diagnose Windei in der 10. SSW. Die Fruchthöhle hatte die Größe wie in der 7. SSW. Heute wurde ein medikamentöser Abg...

little_oo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach SS Abbruch

Hallo, ich musste meine Schwangerschaft in der 14. SSw abbrechen. Nun habe ich 4,5 Wochen danach meine Periode bekommen. Allerdings kommt da nur sehr ...

Krissi91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ssw28 Muttermund weich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit schwanger 28. Woche mit drittem Kind nach zwei Sectios. Wir fliegen nächsten Samstag für zwei Wochen nach Mallorca ...

Janisbaby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wunddesinfektion Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Vielleicht können Sie mir meine Frage beantworten. Seit Jahren benutze ich zur Desinfektion kleinerer Wunden (Schnittwunden, entz...

sandrara

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixinsuffizienz stechen

Leider muss ich Sie nochmals um Rat fragen Ich wollte mich grad auf der Couch hinlegen von der sitzenden Position. Nur blieb ich anscheinend mit me...

Liissii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz

Hallo, da ich nun kurz vor der Entbindung stehe und heute Samstag ist bin ich mir nicht sicher . Ich vermute , dass ich eventuell eine Pilzerkranku...

kirschle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



IST EINE RANDSINUSBLUTUNG GEFÄHRLICH?

Hallo, mein Name ist Monika und ich bin jetzt in der 17 ssw. Letzte Woche hatte ich eine leichte Blutung und bin sofort ins KH gefahren und die haben ...

MoniDomi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo! Ich habe vor 3 Wochen meine Tochter auf die Welt gebracht. Nach 19h nicht effektiver Wehen (Muttermund war nur 5 cm offen) habe ich mich für ...

Meliiileiiin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet