Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wachstumsschübe

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist am 08.07.21 geboren sie ist jetzt also 5 Wochen eigentlicher Termin war am 28.07.21. Ich habe jetzt überlegt ob ...

Zwerg90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwankungen bei Flaschenbaby (25 Woche)

Hallo, Unser kleines Mädchen schwankt sehr was die Trinkmenge betrifft. Sie ist heute 25 Wochen jung und trinkt 5 Mal in 24h. Es ist alles dabei v...

pica-pau

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wiegt zu wenig

Guten Tag Frau Höfel, Ich hatte gestern mit meiner Tochter die U4. Ich bin etwas besorgt. Sie ist mein drittes Kind und bisher hatte noch kein Kind...

Finn2018@

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Thrombose

Hallo, ich war letzte Woche auf Grund einer dicken Schwellung an der Leiste die durch Krampfadern bedingt ist und Krampfadern an den Beinen was mir al...

Dyke

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser, Ausfluss oder Urin

Hallo, ich brauche nochmal Rat. Seit Tagen ist meine Unterwäsche nass, vor allen wenn ich länger unterwegs war, zum Beispiel Einkaufen. Ich hab...

Muckelchen2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisen überdosiert?

Guten Tag Frau Höfel, alle 6 Wochen werden in der Gerinnungsambulanz meine Werte geprüft, da ich eine Prothrombin-Mutation habe und täglich Heparin...

Lockenmaedchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Soll ich Bryophyllum weiter benutzen oder nicht?

Hallo liebe Martina Höfel, Ich bin jetzt in der 32ssw und lag als ich in der 28ssw Woche war 1 Woche stationär im Krankenhaus, weil ich einen verkürz...

Luna24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo, ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung und habe ein Antibiotikum bekommen das ich nachts trinken musste und in der Blase bleibt. Heute wa...

Beerie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Plazenta praevia partialis und QL

Sehr geehrte Frau Höfel. Nun bin ich in der 34. Ssw und unsere Prinzessin, liegt noch in Querlage, was mein erstes Kind auch lag, bis zur 36 Ssw. Nu...

Sternchen.83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Linola Gamma

Hallo, Ist es für mein ungeborenen Kind problematisch wenn ich meine Tochter täglich zwei mal mit Linola Gamma eincremen? Ich wasche mir danach natü...

Sumsi145

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Guten Tag, meine Geburt (spontan) ist nun 7 Wochen her und ich habe immer noch Ausfluss. Dieser ist bräunlich, sehr dunkel, manchmal auch ganz biss...

Janosch77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Solarium in der Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 14. Schwangerschaftswoche angekommen und würde gerne mal ins Solarium? Darf man das in der Schwangersch...

Yasmine86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


13 SSW -harter großer Bauch

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin in der 13 SSW und habe einen bereits sichtbaren Bauch (bin schlank). Allerdings wird dieser am Nachmittag s...

2020j

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal ? Sollte ich zum FA oder ins Krankenhaus ?

Ich habe seit gestern Abend ein sehr unangenehmes stechen/ziehen In oder an der Scheide, genau kann ich es gar nicht bescheidenen. Aber egal ob ic...

Sabrina_mii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


RE: Harter Bauch

Hallo, nochmal zurück zu meiner vorherigen Frage; Mein Bauch wird immer häufiger hart und verformt sich auf der rechten Seite komplett. Hart ist e...

Michelle1105

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Urin oder Fruchtwasser?

Hallo, Ich bin in der 27+2 Ssw. Heute ist mir 2 mal passiert das ich Wasser verloren habe ohne es zu merken und weiß nicht ob das fruchtwasser oder ...

MamiAK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsabnahme

Hallo Frau Höfel, ich hatte sie ja gefragt warum ich 5monate nach der SS nicht abnehmen kann b.z.w eher schlecht als Recht. Ich habe vor 5monaten abge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brustwarzenstimulation

Hallo Frau Höfel, ich hab eine Frage zur Brustwarzenstimulation, dieser kann ja wehenfördernd sein. Jetzt ist meine Frage wie ist das beim Sex, soll...

Pusteblume2021

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vena Cava / Kindsbewegungen

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ihnen schon einmal geschrieben, als die Frauenärztin bei mir beim Ultraschall, als das Herz des Babys in Rückenlage zu la...

Jule199101

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet