Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt

Hallo Brauche dringend ihren Rat. Als ich mit knapp 22 Jahren mit dem 2 Kind Schwanger war und es auch der 2 Kaiserschnitt war fragte mich ein Arzt ...

sorgenkindluki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage zu "Rückbildung ohne Kurs" vom 26.10.11

Hallo Frau Höfl, aus diversen Gründen kann ich zur Zeit nicht an einem Rückbildungskurs teilnehmen. Aber die Rückbildung an sich finde ich schon se...

Eulenkind

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pickel an der scheide

Hallo ich habe bisher mein Kind immer vor dem Stillen gewickelt heute habe ich rote Pickelchen nahe ihrer Scheide entdeckt. Was ist das? und wi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wochenflusstau??

Hallo Frau Höfel, ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Wochenflusses. Und zwar ist mein Sohn nun 14 Tage alt und mein Wochenfluss ist seit dem...

Tina_Ra

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ständig auf toilette

hallo, die geburt meines sohnes ist jetzt 3 monate her un dich muss sehr oft auf die toilette...nachts steh ich bis zu 3 mal auf um aufs klo zu gehen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wieviel schlaf nachts/ Essensplan

Unser Sohn 5 1/2 Monate schläft nachts 11 Stunden. Tagsüber allerdings noch 3x. So sieht unser Tagesablauf aus 7.30h aufstehen 8.00h 120ml Pre ...

Arnolda

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Teil 2

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort, bzw. Ihre Frage. Nun wurde mir von DR III oder DR IV nichts gesagt. Der Dammschnitt wurde direkt nac...

schreinerlaura01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SAFT JA ODER NEIN ?

hallo martina, meine kleine 9monate alt. möchte kein wasser. bis gestern gab es saft verdünnt mit wasser ( 50ml saft und 150ml wasser). ich habe es...

ksenija2011

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


GMH wird kürzer bei 32 Woche

Liebe Frau Höfel, ich bin in 32+4 Woche mit Zwillingen schwanger. Meine Ärztin hat festgestellt, dass mein Gebärmutterhals verkürzt sich. Am nächsten...

shanti-mami

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


diverse fragen

Mein Baby ist gerade 10 Tage alt. Alle 6 stunden bzw nach jedem 2. stillen hat sie wachphasen über 2 -3 stunden. wie kann ich sie beschäftigen? S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Diabetes...

Hallo Frau Höfel Haben Sie schon Erfahrungen mit Schwangerschaften mit Diabetikerinnen gemacht? Ich habe seit 19 Jahren Diabetes mellitus... Lie...

jacky!

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlaf, stillen, wickeln

guten tag ich habe vor 10 tagen mein erstes kind bekommen meine fragen nun 1. Mein baby macht seit 2 tagen beim schlafen extreme geräusche vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Erster Ausflug im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, ich werden in den nächsten 6 Tagen zum ersten Mal Oma. Meine Tochter stellt mir jetzt viele Fragen. Ich merke aber bei vielen Dinge...

Enkel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich Schlafprobleme

Hallo liebe Hebamme, meine Kleine (3,5 Monate) hat nachts bisher immer gut geschlafen, quasi 6-8 Stunden durchgeschlafen. Mit Blähungen hatte sie ...

annika-

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Letzter Schubs zur Geburt!

Hallo, ich bin in der 39.SSw. Habe seid 2 Wochen einen offenen MM von 2cm,einen GMH von 1,5 cm, der Kopf sitzt fest im Becken. Ich bekomme mein 3. Kin...

serafina782

0 Antworten


cremen?

hallo unser sonnenschein ist jetzt, knap 8 tage alt. Und an bauch und beinen schält sich die haut, darf/ soll ich ihn jetzt doch eincremen mit der ...

histerix

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchstau

Guten Tag Frau Höfel, mein Kleiner ( 9 Wochen ) erhielt am Montag seine ersten Impfungen, leider trank er danach nicht so gut beim stillen. Heute Na...

picindol

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


intimbereich schwelllung

Hallo Frau Höfel, meine äußeren Schamlippen sind unten in Richtung Damm geschwollen und ertasten sich teilw. knotig. zuerst dachte ich, varizen zu...

Mama2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, ich habe im März 2011 entbunden (Dammschnitt war notwendig). Ich hatte dann von anfang an Probleme mit dem Stuhlgang (ich konnte un...

schreinerlaura01

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet