Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wehenbereitschaft

Guten Morgen! Ich bin in der 33.SSW und mir ging es am WE nicht so gut und wir waren deshalb vorsichtshalber im KH zur Kontrolle. Es waren alle Befun...

M@mi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Problem beim Zähneputzen

Guten Tag! Sohnemann ist knapp 1 J. alt. Aktuell hat er 7 Zähne. Das Putzen der unteren 3 innen & außen klappt gut, auch oben innen (4 Zähne oben)....

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Hallo, Ich habe seit heute namittag schmerzen im unterbauch!!! Habe mich hingelegt aber die schmerzen lassen nicht nach... Wenn ich mich auf die ...

Mami2014

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorwärts im Tragetuch oder auf den Rücken?

Guten Tag Frau Höfel! Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig... Unsere Tochter ist 8 1/2 Monate alt und in 2 Wochen fahren wir in den Urla...

doktor_maus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geburt und angst und panikstörung

hallo, unter der Geburt meines Sohnes vor 6 Jahren hatte ich plötzlich sehr starke Panikprobleme. konnte die wehen nicht mehr richtig veratmen ect. ...

2xmami

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillmahlzeiten

Hallo ich habe einen 8 Wochen alten Sohn und wüsste gerne in welchen Abständen ich ihn stillen soll und wie lange er dann trinken sollte. Wir haben i...

Chris17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wunder Po oder nicht?

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir helfen. Meine Tochter 8 Monate alt, hat immer eine rote Stelle am Hintern, dort wo ihr Stuhl herausk...

Floeckchen123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach 7 Wochen

Guten Tag Ich habe vor fast 7 Wochen mein 6. Baby entbunden. Alles verlief ohne Probleme. Ich hatte 3 Wochen blutigen Wochenfluss, Gebärmutter zog...

mamselle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rohes Ei im Pudding

Hallo Fr- Höfel, ich habe noch eine Frage an Sie. Es etwas blödes passiert, vielleicht können Sie mich beruhigen. Meine Oma hat wohl Pudding geko...

loona25

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


magnesium absetzen?

Hallo, sollte man das Magnesium ab der 35 ssw wirklich absetzen weil das baby dann nicht mehr aufgehalten wird? ich hab nen trichterförmigen geb...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall bei mir?

Guten Tag Frau Höfel, seit ein paar Wochen stelle ich Haarausfall bei mir fest. Noch nie hatte ich sowas. Viele Haare in der Bürste und auch mal so...

Caitryn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschenmahlzeit wieder durch Brust ersetzen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit ca 2 Wochen habe ich die letzte Mahlzeit nachts (zwischen 23und 24 Uhr) mit einem Fläschchen ersetz...

Blümchen2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


entzündete Pickel

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 15. Woche schwanger und kämpfe seit Beginn der Schwangerschaft mit Pickeln. Diese sind akneartig und tw. auch ent...

Mari12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser

Guten Morgen, unser kleiner Schatz ist 6Monate alt. Gegen 19Uhr kriegt er 240ml Milch meldet sich aber nachts trotzdem im 3 Stunden Rhytmus und ver...

Gelini2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sind stückchen im wochenfluss nach 11 tagen normal?

Liebe frau höfel, habe am 06.08.2013 mein 3tes Kind entbunden. Meine bkztung reicht von kaum vorhanden bis total stark. Gestern abend, nach einer läng...

jaco_80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babyzimmer stinkt

Hallo, vor ca 2 Monaten haben wir das Babyzimmer aufgebaut. Ich habe dann die Türen offen stehen lassen und es mit wasser uns Spüli ausgewischt. Nu...

Knatti

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tagesablauf baby

Hallo Martina höfel Unser Sohnemann, wurde im Juni geboren, Unser 2tes Kind. Nun wurde er anfangs alle 4 Std grfüttert. Nun kommt er morgens auc...

Stern+85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft zu lange?!

Hallo, hier bin ich schon wieder. Eine Notfallhebamme sagte uns das wir unser Baby (10Tage alt) nun nicht mehr nach Wecker füttern müssen und einf...

Sonja80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf seit Mittwoch weg. Nun weisse Flocken...

Hallo Frau Höfel... am Mittwoch 38+2 ging auf der Arzttoilette recht viel durchsichtiger, glibbriger Schleim ab. War auch im Urinbecher. Arzt meint...

honeyless

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


grillfleisch

Liebe Frau Höfel danke fuer ihre antwoet.ich haette da noch eine haben heute gegrillt und ich hab fleisch gegessen das ich erst am ende gesehen hab da...

ol4ik

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet