Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Depression!?

Hallo Frau Höfel, ich glaub, die Depression hat mich doch erwischt :( Es gibt zwar Tage, wo es mir gut geht, aber eben auch solche, wo ich einfach ...

Meeriemma84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken am Muttermund

Hallo Frau Höfel, bei mir wurden in der 22. SSW b-Streptokokken am Muttermund festgestellt, die zur Geburt mit Antibiotikum behandelt werden sollen...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


11 Monate nach der Geburt immer noch erschöpft

Hallo Fr Höfel, ich weiß nicht,, ob Sie die Richtige Ansprechpartnerin sind, aber ich lege mal los :) Mein Sohn ist nun fast 11 Monate alt. Es war...

Seute

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kommt das baby bald??

Hallo Frau Höfel. Ich hab seit letzte Woche Dienstag immer mal wieder druck nach unten und leichtes ziehen im unterleib. Dienstag hatte ich solche...

Baldzweifachmami25

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antibiotikabahndlung gleich oder noch warten?

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich (33) bin nun ende der 17. SSW. Von Beginn an kämpfe ich mit einem schlechten PH Wert. Vor vier Wochen wurde ein Abstri...

Julia Sonnenschein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt - Wochenfluss

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt. Wochenfluss ist meist jetzt sehr wenig und bräunlich. Einmal am Tag kommt aber auch noch etwas meh...

wunder13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt linke Brust nicht mehr

Liebe Frau Höfel! Ich habe Probleme beim Stillen meiner 14 Wochen alten Tochter. Vor einiger Zeit habe ich bemerkt das sie beim Trinken zu schwitz...

ceejay

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


eis aus der eisdiele

Liebe frau hoefel.darf man eis aus der eisdiele essen? Es war heute ein schoenes wetter und wir waren eis essen. In der eisdiele hab ich gefragt ob es...

ol4ik

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Türschutzgitter

Hallo Frau Höfel, ich hätte mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich weiß, es gibt kein Richtig oder Falsch, aber vielleicht haben Sie einen Tipp. M...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


liegt mein kind zu tief im unterleib?

liebe frau höfel, ich bin in der 25.ssw und spüre mein kind schon ca seit der 18. woche. in letzter zeit spüre ich es vor allem auf leistengegend ...

MinieMinie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


war es eine einnistungsblutung?

hallo ich habe da mal eine frage. ich habe letzte woche mittwoch 2x positiv getestet. freitag war ich beim frauenarzt der hat ausser nen sehr hoch a...

mellie87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen nach abstilltabletten

Hallo, mein sohn kam am 28.09. auf die welt. Ich habe ihn gleich nach der geburt und am nächsten tag gestillt. Am 30.09. habe ich mit 2 tabletten a...

Baby0313

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zähne putzen/Osanit/Entwicklung

Liebe Frau Höfel, ich möchte jetzt anfangen meiner Tochter (6Monate) ihre beiden Zähnchen zu putzen. Da ich ihr kein Fluorid in Tablettenform gebe, h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby macht komische geräusche, habe angst

hallo, mein sohn ist jetzt eine woche alt. er trinkt sehr sehr hastig und hat daher ständig luft im bauch. bäuerchen machen und gut ist, also er schre...

mellomania

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentaablösung höheres Risiko

Hallo. Mein kleiner Engel Lotte wurde am 18.09.2013 in der 35. SSW still geboren. Ich hatte morgens einen ganz normalen Blasensprung und im KH angeko...

Tima1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Getreideallergie/ abstillen...?

Hallo! Ich bin derzeit ziemlich verzweifelt, darum wende ich mich an Sie... Meine Kleine (9Monate) hat seit der Geburt immer wieder mit gerötete...

Würmli01

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zuviel milch in der ss schädlich?

Hallo frau höfel, Ich habe eine kurze frage und hoffe Sie können mir weiter helfen... Ich leide seit ca 3 wochen unter starkem sodbrennen. Vor al...

July001

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sitzen

Hallo ab wann darf mein Sohn sitzen bzw wie lernt er es ? Er ist jetzt 15 Wochen und möchte ständig auf meinem Schoß sitzen, dabei zieht er sich au...

Chris17

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo ich habe einen 15 Wochen alten Sohn. MIt Beginn des 5 Monats würde ich gerne auf Beikost umstellen. Es ist so das er am Tag alle 2 - 3 Stunde...

Chris17

1 Antwort


3 Wochen

Hallo, meine Kleine ist 3 Wochen alt und hat seit Geburt nicht mehr geweint. Plötzlich, seit 4 Tagen kommt sie alle 1,5 Stunden und will auch sonst...

wunder13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet