Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Stuhlgang

Meine Tochter 11 Wochen hatte heute extremen schleimigen, wässrigen Stuhlgang. Kein Blut, kein Fieber. Ich höre aber von außen ein rumoren im Magen....

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Inkontinenz nach Dammriss 3. Grades?

Liebe Frau Höfel, bei der Geburt meines Sohnes am 7.12. hatte ich einen Dammriss 3. Grades. Außerdem habe ich dabei so viel Blut verloren, dass ich...

verona910

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafprobleme

liebe martina höfel eit längerer zeit habe ich ein problem mit dem schlafen meiner tochter sie ist hunde müde aber schläft nur auf meinem arm sobald...

babybutz

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann man verhindern, dass Milch in die Nase kommt?

Liebe Frau Höfel, meinem fast 4-wöchigen Sohn kam heute Nachmittag ca. 1 Stunde nach dem Stillen Milch aus der Nase. Er hat dann geröchelt, geschri...

verona910

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


welches Magnesium

Mir wurde die einnahme von Magnesium geraten nur leider bekomme ich Bauchkrämpfe und Durchfall davon. Habe so ein lösliches Pulver genommen das man di...

Tatjana80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung?

Hallo Frau Höfel, ich bin nun 5 Tage über ET und der FA möchte eine Muttermunddehnung vornehmen? Ist das gleichbedeutend mit der Eipollösung (möcht...

idefixxy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schimmel

Hallo Frau Höfel, uns ist gestern in der Wohnung Schimmel aufgefallen. Haben sofort dem Vermieter bescheid gesagt und heute war ein Schimmelexpert...

Pingu86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder Ausfluss

Hallo, Ich bin in der 22. SSW Habe heute wieder vanillefarbenen Ausfluss im Slip endeckt und der PH Wert lag bei 5 mit dem Testhandschuh. Werde De...

Bluemchen22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kaiserschnitt?

Sehr geehrte Frau Höfel, was würden Sie mir empfehlen? http://www.rund-ums-baby.de/geburt-per-kaiserschnitt/Natuerlich-oder-per-Kaiserschnitt_21...

Hudhud

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magen Darm 25ssw Gebärmutter betroffen?

Magen Darm 25ssw Hallo Frau Höfel, ich habe momentan etwas mit Magen Darm Problemen zu kämpfen. Habe zwar keinen Durchfall, muss allerdings mehr...

Kurti2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund öffnet sich nicht.

Hallo Ich bin zum zweiten Male schwanger. Bei der ersten hatte ich eine. Schwangerschaftsdiabetes, sodass zehn Tage vor ET eingeleitet wurde. Obwoh...

Kelby80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Mittagsschlaf ab wann/ wie einführen?

Liebe Frau Höfel, erst einmal wünsch ich Ihnen ein gutes und zufriedenes Jahr 2014! Ich habe zwei Frage zum Thema Mittagsschlaf. Mein Sohn ist 14 ...

wildebackmaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch

Hallo Frau Höfel ich bin in der 31. SSw. Leider habe ich mir beim Bettenbeziehen heute selbst in Bauch gehauen weil ich abgerutscht bin. Kann Ich m...

Neina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss 36. SSW

Hallo Frau Höfel, seit drei Tagen habe ich dünnflüssigen leicht hellbraunen Ausfluss. Dies nicht in großen Mengen, aber es wird auch nicht weniger....

annalie01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe-Schreien kurze Zeit nach dem Einschlafen?

Guten Morgen, Mein Sohn wurde am 3.10.13 geboren. Nach dem schwierigen Entwicklungsschub in der 12/13 Woche sind wir froh das unser Sohn wieder in s...

Vogel070608

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mehrere Fragen

Hallo Frau Höfel (und alle die dies lesen). Ich habe mehrere Fragen. 1. Ich habe mir das Handgelenk verletzt und muss 2-3 Wochen eine Schine t...

silberring

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schließt sich die Rektusdiastase noch?

Liebe Frau Höfel, zuerst ein frohes neues Jahr und danke, dass sie mir auf meine Frage zur Geburtseinleitung nochmal geantwortet haben. Mein Sohn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


neugeborenenexanthem?

hallo frau höfel, frohes neues jahr :-)! mein sohn ist 1 tag alt und bekommt weiße stippchen im gesicht. ich vermute, dass es sich um ng-akne handel...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet